Die DC Studios haben auf der diesjährigen San Diego Comic-Con ein neues Logo präsentiert und kehren damit zu einem klassischen Design zurück.

Warner Bros. Discovery umfasst mehrere Unterdivisionen, darunter die DC Studios, die für die Produktion und Entwicklung von Filmen und Serien aus dem DC-Superheldenuniversum verantwortlich sind. Dieses Studio wurde gegründet, um eine zentrale kreative und organisatorische Einheit für das DC-Franchise zu schaffen, vergleichbar mit der Rolle, die die Marvel Studios für das Marvel-Universum spielen. Das neue Logo ist eine nun aktualisierte Version des ikonischen „DC Bullet“-Logos, das ursprünglich vom berühmten Grafikdesigner Milton Glaser entworfen wurde.

 

Glaser, der auch für das „I Love NY“-Logo bekannt ist, schuf das „DC Bullet“-Logo, das von 1977 bis 2005 verwendet wurde.  „Als Peter und ich DC Studios gründeten, wussten wir sofort, welches Logo wir verwenden wollten“, erklärte James Gunn, Co-CEO von DC Studios, in einem Post auf der Kurznachrichtenplattform X (ehemals Twitter). Gunn, bekannt für seine Arbeit an den GUARDIANS OF THE GALAXY-Filmen, und Peter Safran, ein erfahrener Produzent, wurden 2022 als neue Führungsspitze von DC Studios ernannt. Ihr Ziel ist es, eine konsistente kreative Vision und ein zusammenhängendes Storytelling über verschiedene Medienplattformen hinweg zu schaffen.

Der Neustart, der 2025 beginnen wird, umfasst zehn Projekte – fünf Serien und fünf Filme, die in eine neue Ära des neuen DC-Filmuniversums entführen sollen. Zu den kommenden Filmen und Serien zählen ein neuer SUPERMAN-Film unter der Regie von Gunn, THE AUTHORITY, SUPERGIRL: WOMAN OF TOMORROW sowie BRAVE AND THE BOLD, ein Batman-Film von Andy Muschietti. Im TV-Bereich wird die Zeichentrickserie CREATURE COMMANDOS erwartet, deren erster Trailer gerade auf der Comic-Con präsentiert wurde.