Zum Inhalt springen
Riecks Filmkritiken & Co. Logo Riecks Filmkritiken & Co. Logo
  • Filme
    • Abenteuer
      • Animation
      • Biografie
      • Dokumentation
      • Erotik
      • Fantasy
      • Komödie
      • Krimi
      • Romanze
      • Sci-Fi
      • Thriller
    • Drama
      • ein Mann im schwarzen Mantel, schwarzen Zylinder und Gehstock geht durch eine edel verzierte Halle

        Der Graf von Monte Christo

      • in einem luxuriösen Club steht ein junger, in einen Anzug gekleideten Mann und hält seinen Hut an die Brust

        On Swift Horses

      • vor einer Tafel sitzen zwei Frauen und ein älterer Mann an einem Tisch, vor ihnen und mit dem Rücken zur Kamera sitzt eine Frau

        Armand

      • Nahaufnahme eines Mannes mit dunklen, lockigen Haaren und einem Schal, der vom Wind aufgewirbelt durch die Luft wedelt

        Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen

      • Ruby (Souheila Yacoub, Mitte) erhält eine Nachricht vom geheimnisvollen Nachbarn gegenüber. Auch Nicole (Sanda Codreanu, links) und Élise (Noémie Merlant, rechts) sind gespannt, was er schreibt.

        Balconettes

      • Simu Liu und Crewmitglieder am Set unter Wasser

        Last Breath

      • Jan Henrik Stahlberg als Mux vor einer Schulklasse mit geballter Faust skandierend

        Muxmäuschenstill X

      • Until Dawn

      • ein Strand, im Hintergrund bauen sich kleine Berge auf, eine Handvoll Menschen in kurzen Sachen und Sonnenbrille stehen am Strand und schauen aufs Meer

        Islands

      • David (Jesse Eisenberg) und Benji (Kieran Culkin) sitzen im Zug

        A Real Pain

      1. 1
      2. 2
      3. 3
      4. 4
      5. 5
      6. 6
      7. 7
      8. 8
      9. 9
      10. 10
    • Action
      • Ming Na Wen, Wyatt Oleff, Ralph Macchio, Ben Wang, Joshua Jackson, Jackie Chan and Sadie Stanley in Columbia Pictures KARATE KID: LEGENDS in einem Aufzug mit Blick zur Kamera

        Karate Kid: Legends

      • ein Mann im schwarzen Mantel, schwarzen Zylinder und Gehstock geht durch eine edel verzierte Halle

        Der Graf von Monte Christo

      • Tom Cruise als Ethan Hunt in einem schwarzen Taucheranzug in einem Gang, der sich mit Wasser füllt

        Mission: Impossible – The Final Reckoning

      • Zeichnung von Captain America mit gesenkten Kopf vor schwarzem Hintergrund

        The Return of the First Avenger

      • ein Mann steht vor einer Scheibe mit einem Schussloch

        Night Call – Überlebe die Nacht

      • Bucky Barnes (Sebastian Stan) und Alexei Shostakov (David Harbour) breitschultrig auf einer Straße

        Thunderbolts*

      • Tom Hardy als Undercover-Cop in einem Club, er hält einen Mann in der Mangel, während um ihn herum eine Schlägerei stattfindet

        Havoc

      • an einem Geländer stehen sich zwei schwarzgekleidete Männer gegenüber

        The Accountant²

      • in der Ecke eines kargen Raumes steht ein Soldat mit einer schweren Waffe bewaffnet, durch den roten Vorhang scheint Sonnenlicht in den Raum

        Warfare

      • halbnahe Aufnahme eines Mannes mit gezogener Waffe

        Weekend in Taipei

      1. 1
      2. 2
      3. 3
      4. 4
      5. 5
      6. 6
      7. 7
      8. 8
      9. 9
      10. 10
    • Horror
      • Durch Korngewächse wirft die Kamera bei Nacht einen Blick auf ein kleines Haus vor dem ein Feuerchen brennt und eine Person sitzt

        Clown in a Cornfield

      • Until Dawn

      • Filmstill von Things Will Be Different

        Things Will Be Different

      • Michael B. Jordan und Miles Caton als Stack und Sammie

        Blood & Sinners

      • ein verdunkeltes Zimmer, in dessen Mitte ein Tisch mit weißer Tischdecke steht. Auf dem Tisch ist eine junge Frau gefesselt, Kerzen stehen neben ihr. Um den Tisch stehen Gestalten in dunklen Kutten, ganz rechts im Bild steht ein unmaskierter Mann.

        V/H/S/99

      • durch die zersplitterte Frontscheibe eines Auto sieht ein Mann mit blutverschmiertem Gesicht

        When Evil Lurks

      • Ein Mann (Benedict Cumberbatch) zeichnet mit großen Gesten

        The Thing with Feathers

      • nachts im Wald, eine Frau und ein junges Mädchen sind mit einer Taschenlampe unterwegs, die Frau trägt ein Gewehr in der rechten Hand

        Wolf Man

      • eine Wiese vor einem Wald im Morgengrauen, Vögel fliegen aus den Bäumen hervor, ein Roboter mit ausgebreiteten Armen rennt im Vogelschwarm

        Der große Jahresrückblick: Die Kinostarts im Oktober, November und Dezember 2024

      • Furiosa: A Mad Max Saga Filmstill

        Der große Jahresrückblick: Die Kinostarts im Mai 2024

      1. 1
      2. 2
      3. 3
      4. 4
      5. 5
      6. 6
      7. 7
      8. 8
      9. 9
      10. 10
  • Interviews
  • News
  • Gewinnspiel
  • Mehr
    • Festivals
      • Serien
      • Werbemöglichkeiten
      • Kontakt
      • FSK – Freiwillige Selbstkontrolle
        • FSK 0 – Filme
        • FSK 6 – Filme
        • FSK 12 – Filme
        • FSK 16 – Filme
        • FSK 18 – Filme
        • Filme mit derzeitig noch unbekannter FSK
    • Kino
      • Ming Na Wen, Wyatt Oleff, Ralph Macchio, Ben Wang, Joshua Jackson, Jackie Chan and Sadie Stanley in Columbia Pictures KARATE KID: LEGENDS in einem Aufzug mit Blick zur Kamera

        Karate Kid: Legends

      • in einem luxuriösen Club steht ein junger, in einen Anzug gekleideten Mann und hält seinen Hut an die Brust

        On Swift Horses

      • Schwarzweiß-Aufnahme einer Frau, die sich vor einer großen Halle auf einen Besen stützt

        The Invisible Contract

      • Tom Cruise als Ethan Hunt in einem schwarzen Taucheranzug in einem Gang, der sich mit Wasser füllt

        Mission: Impossible – The Final Reckoning

      • Nahaufnahme eines Mannes mit dunklen, lockigen Haaren und einem Schal, der vom Wind aufgewirbelt durch die Luft wedelt

        Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen

      • halbnahe Aufnahme einer älteren Person in Uniform und Mütze

        Wo/men

      • Durch Korngewächse wirft die Kamera bei Nacht einen Blick auf ein kleines Haus vor dem ein Feuerchen brennt und eine Person sitzt

        Clown in a Cornfield

      • Henry Tibbs (Tyler Gaisford), Wood Helm (Josh Hopkins) und Drum (Jake Busey) als Cowboys in einer Scheune, sie schauen von oben auf die Kamera herab

        Rust: Legende des Westens

      • zwei junge Frau in Kleidern rennen einen steinigen Weg entlang, der durch eine Wiesenlandschaft führt, bewölktes Wetter

        Spring in Kangiqsualujjuaq

      • George Woodhouse (Michael Fassbender) an einem Geländer, hinter ihm der Westminster-Palast in London

        Black Bag

      1. 1
      2. 2
      3. 3
      4. 4
      5. 5
      6. 6
      7. 7
      8. 8
      9. 9
      10. 10
    • DVD / Blu-ray
      • ein Mann im schwarzen Mantel, schwarzen Zylinder und Gehstock geht durch eine edel verzierte Halle

        Der Graf von Monte Christo

      • vor einer Tafel sitzen zwei Frauen und ein älterer Mann an einem Tisch, vor ihnen und mit dem Rücken zur Kamera sitzt eine Frau

        Armand

      • Zeichnung von Captain America mit gesenkten Kopf vor schwarzem Hintergrund

        The Return of the First Avenger

      • Filmstill von Things Will Be Different

        Things Will Be Different

      • David (Jesse Eisenberg) und Benji (Kieran Culkin) sitzen im Zug

        A Real Pain

      • ein verdunkeltes Zimmer, in dessen Mitte ein Tisch mit weißer Tischdecke steht. Auf dem Tisch ist eine junge Frau gefesselt, Kerzen stehen neben ihr. Um den Tisch stehen Gestalten in dunklen Kutten, ganz rechts im Bild steht ein unmaskierter Mann.

        V/H/S/99

      • halbnahe Aufnahme eines Mannes mit gezogener Waffe

        Weekend in Taipei

      • eine Frau schaut aus dem heruntergelassenen Fenster eines Autos

        Emmanuelle

      • ein Umkleidezimmer mit Spiegeln, die von Lichtern umringt sind, einige Männer und Frauen bereiten sich auf eine Fernsehshow vor

        Saturday Night

      • ein Mann mit Zigarette im Mund breitet seine Arme in einer Kampfpose aus

        City of Darkness

      1. 1
      2. 2
      3. 3
      4. 4
      5. 5
      6. 6
      7. 7
      8. 8
      9. 9
      10. 10
    • Streaming
      • Zeichnung von Captain America mit gesenkten Kopf vor schwarzem Hintergrund

        The Return of the First Avenger

      • Tom Hardy als Undercover-Cop in einem Club, er hält einen Mann in der Mangel, während um ihn herum eine Schlägerei stattfindet

        Havoc

      • ein verdunkeltes Zimmer, in dessen Mitte ein Tisch mit weißer Tischdecke steht. Auf dem Tisch ist eine junge Frau gefesselt, Kerzen stehen neben ihr. Um den Tisch stehen Gestalten in dunklen Kutten, ganz rechts im Bild steht ein unmaskierter Mann.

        V/H/S/99

      • Philippa Georgiou in schwarzer Uniform

        Star Trek: Section 31

      • Cameron Diaz und Jamie Foxx als EMily und Matt in schicken Anzügen

        Back in Action

      • Ein klitzekleines Weihnachtswunder

      • Unterwasseraufnahme einer jungen Frau, die den Atem anhält, Luftblasen steigen um sie herum auf

        Die Hofer Filmtage – 3 Gedanken zu 3 Kurzfilmen

      • zwei Frauen sitzen in einem grünen Kanu und legen von einem hölzernen Steg ab

        Die Eine tanzt, die Andere nicht

      • umzingelt von drei Raptoren steht Dr. Alan Grant mit Cowboyhut und Tasche auf einer Dschungellichtung

        Jurassic Park III

      • zwei maskierte Menschen in gelben Ganzkörperanzügen zerren eine Frau durch einen baufälligen Gang

        New Life

      1. 1
      2. 2
      3. 3
      4. 4
      5. 5
      6. 6
      7. 7
      8. 8
      9. 9
      10. 10
  • Rezensionen
    • Kino
    • DVD / Blu-ray
    • Streaming
    • Festival
      • Filmfestspiele von Cannes
      • 72. Berlinale 2022
        • Die Preisträger der 72. Berlinale
        • Wettbewerb
          • The Novelist’s Film
          • Peter von Kant
          • Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
          • Everything Will Be Ok
          • Alcarràs
          • Both Sides of the Blade
          • Drii Winter
        • Berlinale Encounters
          • Bis Freitag, Robinson
          • Small, Slow But Steady
        • Berlinale Special
          • Gangubai Kathiawadi
          • Against the Ice
          • Eine deutsche Partei
        • Forum
          • Scala
          • Afterwater
          • Happer’s Comet
          • My Two Voices
          • The Kegelstatt Trio
        • Panorama
          • The Apartment with Two Women
          • Myanmar Diaries
          • Grand Jeté
          • Somewhere over the Chemtrails
          • Swing Ride
        • Berlinale Generation
          • Bubble
          • Mein kleines Land
          • A wie Apfel
          • Hügel der Geheimnisse
        • Berlinale Series
        • Berlinale Shorts
          • Die Berlinale Shorts 2022
          • Kicking the Clouds, Tinashé, Haulout und Retreat
          • Four Nights
          • Dirndlschuld
        • Perspektive Deutsches Kino
          • Wir könnten genauso gut tot sein
          • Gewalten
          • Echo
    • Liste aller Filmrezensionen
  • Interviews
  • News
  • Kontakt
    • Werbemöglichkeiten
    • Sonstiges
      • Gewinnspiel
      • Jahresrückblick 2021
      • Autor*innen
        • Michel Rieck – Redaktionsleiter
        • Paul Seidel
        • Christian Plaumann
        • Chrischa von Watchdog
        • Elisabeth Nagy
        • Lida Bach
      • FSK – Freiwillige Selbstkontrolle
      • Jobs
  • Rezensionen
    • Kino
    • DVD / Blu-ray
    • Streaming
    • Festival
      • Filmfestspiele von Cannes
      • 72. Berlinale 2022
        • Die Preisträger der 72. Berlinale
        • Wettbewerb
          • The Novelist’s Film
          • Peter von Kant
          • Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
          • Everything Will Be Ok
          • Alcarràs
          • Both Sides of the Blade
          • Drii Winter
        • Berlinale Encounters
          • Bis Freitag, Robinson
          • Small, Slow But Steady
        • Berlinale Special
          • Gangubai Kathiawadi
          • Against the Ice
          • Eine deutsche Partei
        • Forum
          • Scala
          • Afterwater
          • Happer’s Comet
          • My Two Voices
          • The Kegelstatt Trio
        • Panorama
          • The Apartment with Two Women
          • Myanmar Diaries
          • Grand Jeté
          • Somewhere over the Chemtrails
          • Swing Ride
        • Berlinale Generation
          • Bubble
          • Mein kleines Land
          • A wie Apfel
          • Hügel der Geheimnisse
        • Berlinale Series
        • Berlinale Shorts
          • Die Berlinale Shorts 2022
          • Kicking the Clouds, Tinashé, Haulout und Retreat
          • Four Nights
          • Dirndlschuld
        • Perspektive Deutsches Kino
          • Wir könnten genauso gut tot sein
          • Gewalten
          • Echo
    • Liste aller Filmrezensionen
  • Interviews
  • News
  • Kontakt
    • Werbemöglichkeiten
    • Sonstiges
      • Gewinnspiel
      • Jahresrückblick 2021
      • Autor*innen
        • Michel Rieck – Redaktionsleiter
        • Paul Seidel
        • Christian Plaumann
        • Chrischa von Watchdog
        • Elisabeth Nagy
        • Lida Bach
      • FSK – Freiwillige Selbstkontrolle
      • Jobs
YouTubeTiktokPayPalInstagramFacebookE-Mail
News!
So waren die Filmfestspiele von Cannes 2025
|
Festival- und Branchentermine für Berlinale 2026 fixiert
|
Neon kündigt neuen Refn-Film „Her Private Hell“ an
|
Zack Snyder dreht neuen Kampfsportfilm „Brawler“
|
Sundance Film Festival zieht ab 2027 nach Colorado
|
Deutscher Filmpreis 2025: Die Nominierungen stehen fest
|
„Drømmer“ gewinnt den Goldenen Bären bei der 75. Berlinale
|
„Sunshine“ gewinnt den Gläsernen Bären bei der 75. Berlinale
|
Mehr als 2024: Berlinale knackt 285.000 verkaufte Tickets
|
Die wichtigsten Ereignisse vom siebten Berlinale-Tag 2025
Im Kino
Karate Kid: Legends
|
On Swift Horses
|
The Invisible Contract
|
Mission: Impossible – The Final Reckoning
|
Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen
|
Wo/men
|
Clown in a Cornfield

Der Sommer mit Anaïs

Der Sommer mit Anaïs
  • Zeige grösseres Bild Mein Sommer mit AnaÏs
    Mein Sommer mit AnaÏs ©Les Films Pelléas | Année Zéro




  • Filmkritik

  • Fakten + Credits

  • Filmkritik

Jetzt die neusten Filme auf Amazon kaufen oder leihen
Mein Sommer mit AnaÏs

Mein Sommer mit AnaÏs ©Les Films Pelléas | Année Zéro

Zu ihrer 21. Auflage zieht es die Französische Filmwoche erneut in zahlreiche Berliner Kinos und vereinzelte Spielstätten in Frankfurt, München usw. Ab dem 24. November ist das französische Kino eine Woche lang mit vielfältigen, klassischen und brandaktuellen Programm deutschlandweit zu Gast. Von Jean-Luc Godards Langfilmdebüt und Nouvelle-Vague Klassiker AUẞER ATEM über Jacques Audiards neustes Drama WO IN PARIS DIE SONNE AUFGEHT bis zum diesjährigen Regiepreisgewinner von Cannes und Dark-Musical ANETTE bietet die Filmwoche ein breites Spektrum an Kinoerlebnissen aus dem Nachbarland.

Zwischen und inmitten den bereits viel gelobten und mitunter auch heiß erwarteten Streifen finden sich auch eine Handvoll Debütfilme wie jener der Regisseurin Charline Bourgeois-Tacquet. Ihre Sommerromanze tritt in die Fußstapfen großer französischer Dramedys, erinnert zum Teil an späte Komödien von Françouis Truffaut und an den hochsommerlich romantischen CALL ME BY YOUR NAME. Dabei ist ihr ein Film gelungen, der seine Themen mit komödiantischer Leichtigkeit, seine Gefühle und Charaktere aber auch gewissenhaft und authentisch angeht.




Darum geht es…

Anaïs ist 30 Jahre alt, hat Geldprobleme und einen Liebhaber. Nur ob sie diesen tatsächlich liebt, ist nicht sicher, wird ihre Aufmerksamkeit doch immer wieder von anderen Menschen aufgesogen. Zunächst ist es der verheiratete Daniel, der sich sofort in sie verliebt und eine Affäre mit ihr beginnt. Es folgt Emilie, eine berühmte Literatin und Intellektuelle, welcher Anaïs zufällig über den Weg läuft. Von ihren Gefühlen geleitet, nähert sie sich der Autorin langsam an. Während Anaïs‘ Familie eigenen Herausforderungen gegenübersteht, beginnt Emilie, sich der jungen Frau mehr und mehr zuzuwenden und zu öffnen…

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Rezension

DER SOMMER MIT ANAÏS (im französischen Original „Les amours d’Anaïs“, dt. „Die Liebe von Anaïs“) beschwingt sich schon innerhalb seiner ersten Filmminuten, welche sich das Auftreten der Titelfigur unmittelbar zu eigen machen. Leichtfüßige Musik, ein bisschen Aufgeregtheit in der Erzählung und eine unstillbare Kameraarbeit verfolgen die Hauptperson von Beginn an und lösen sich erst mit ihren schicksalshaften Begegnungen von ihr. Und was sich geschrieben nur nach einer von vielen romantischen Komödien mit komplizierten Beziehungsgeflechten liest, ist in filmischer Verarbeitung deutlich weniger kitschig und zurechtgebogen.

Mein Sommer mit AnaÏs

Mein Sommer mit AnaÏs ©Les Films Pelléas | Année Zéro

Vielmehr spinnt sich die Geschichte organisch entlang seiner zunächst hektischen Hauptfigur. Anaïs ist geladen mit ausdrucksvollen Elan, ist selbstbestimmt, eigensinnig und mit gelegentlicher Naivität und einer Brise Tollpatschigkeit gesegnet. Eine Figur, der auf Augenhöhe begegnet wird und die durch die gleichnamige Hauptdarstellerin Anaïs Demoustier (DAS SCHÖNE MÄDCHEN, WOLFZEIT) lebhaft in Erscheinung tritt. Behutsam wird ihr Charakter in vielen Dialogen und Spaziergängen näher beleuchtet, obgleich die gewöhnlichen Themen wie etwa die Frage nach der letzten Lektüre die Situationen nur seicht ausstaffieren.




Porträt zweier Frauen (ohne Flammen)

Näher verfolgt der Film Anaïs sobald ihre unverhoffte Liebhaberin das erste Mal das Bild betritt, eine gestandene und erfolgreiche Buchautorin, mit ruhigen aber ebenso selbstbestimmten Wesen, gebunden und dennoch aufgeschlossen. Valeria Bruni Tedeschi (SOMMER 85, MEINE SCHÖNE INNERE SONNE) als Emilie verkörpert dabei nicht nur einen Gegenpol zur stürmischen Anaïs, sondern eine gleichermaßen sehnsüchtige und über sich selbst lernende Frau, die dem ganzen Geschehnis und dessen Entwicklungen mit Verantwortung begegnet. Sie ist es schließlich, die Hauptfigur Anaïs zu wahrer Sinnlichkeit und Liebe führen wird, wie es keiner ihrer Liebhaber zuvor geschafft hat.

Mein Sommer mit AnaÏs

Mein Sommer mit AnaÏs ©Carl Colonnier

Ihre Beziehung sorgt für die Schlüsselmomente des Films, die in ihrer bedächtigen Ruhe und sanften Gefühlsregungen an die Liebesgeschichte Celine Sciammas PORTRÄT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN erinnert. DER SOMMER MIT ANAÏS bleibt jedoch deutlich offener der Komödie zugewandt und lockert seine intimen Momente durch geringe Situationskomik oder seine unglücklichen Verstrickungen auf. Zu Gunsten dieser leichtfüßigen Herangehensweise scheinen sich einzelne Nebenhandlungen zu verlieren, und das Treffen beider Protagonistinnen und die optimistische Aufgeschlossenheit der Autorin werden dramaturgischen Entwicklungen zugestanden. Die Fremdvermietung ihrer Wohnung insbesondere aber die Beziehung zu Emilies Ehemann stechen daher eher unsauber hervor.

Hoffnungsfreudige und helle Bilder schmücken die Geschichte vielfarbig und wertig aus, der titelgebende Sommer dringt aus vielen Einstellungen hervor. Beinah übermalen die Bilder schwerwiegendere Themen, etwa wenn Anaïs nach der wiederholten Krebsdiagnose ihrer Mutter entsetzt gen Meeresküste läuft, den Strand entlang und schließlich im Wasser treibend. Doch der Film fängt seine Gedanken häufig wieder auf und bewahrt sich vorm Versinken in den eigenen, sonnendurchfluteten Wunschvorstellungen.

FazitStilisierter Negativfilm mit roter Ziffer 6

In den richtigen Momenten verzichtet der Film auf komödiantische Überhöhungen und fängt eine intime, greifbare und authentisch gespielte Beziehung zwischen seinen Hauptfiguren ein. DER SOMMER MIT ANAÏS bietet zwar kein Spektakel, dafür jedoch viele kleine Momente, zwei hervorragende Darstellerinnen und eine erfrischende Romanze. Stets verpackt in leuchtende Bilder und leichtfüßige Musik, kurzum ein beschwingter, kurzweiliger und rührender Ausflug ins sommerliche Frankreich mit wenigen Zugeständnissen an konventionelle Tragikomödien.

Wie hat Dir der Film gefallen?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnitt: 4,75 von 10)

Loading...
  • Fakten + Credits

Originaltitel Les amours d’Anaïs
Kinostart 21.07.2022
Länge ca. 98 Minuten
Produktionsland Frankreich
Genre Komödie | Drama | Romanze
Verleih Prokino
FSK unbekannt

Regie Charline Bourgeois-Tacquet
Drehbuch Charline Bourgeois-Tacquet
Produzierende Igor Auzépy | Stéphane Demoustier | Philippe Martin | Olivier Père | David Thion
Musik Nicola Piovani
Kamera Noé Bach
Schnitt Chantal Hymans

Schauspieler:in Rolle
Anaïs Demoustier Anaïs
Valeria Bruni Tedeschi Emilie Ducret
Denis Podalydès Daniel Moreau-Babin
Jean-Charles Clichet Yoann
Xavier Guelfi Balthazar
Christophe Montenez Raoul
Anne Canovas La mère d’Anaïs
Bruno Todeschini François, le üère d’Anaïs
Annie Mercier Odile
Grégoire Oestermann Christian Jouannet
Marie-Armelle Deguy La propriètaire
Sabrina Delarue Catherine
Seong-Young Kim Le touriste coréen
Estelle Cheon La touriste coréenne

 

Wie hat Dir der Film gefallen?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnitt: 4,75 von 10)

Loading...



Von Paul Seidel|2022-10-08T12:36:04+02:0020. November 2021|Kino, Drama, Frankreich, Gastbeitrag, Komödie, Romanze|0 Kommentare

Teilen Sie diesen Artikel!

FacebookXRedditLinkedInWhatsAppTelegramTumblrPinterestVkXingE-Mail

Ähnliche Beiträge

Karate Kid: Legends
Karate Kid: Legends
Gallerie

Karate Kid: Legends

Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo
Gallerie

Der Graf von Monte Christo

On Swift Horses
On Swift Horses
Gallerie

On Swift Horses

Armand
Armand
Gallerie

Armand

Karate Kid: Legends
Karate Kid: Legends
Gallerie

Karate Kid: Legends

Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo
Gallerie

Der Graf von Monte Christo

On Swift Horses
On Swift Horses
Gallerie

On Swift Horses

Armand
Armand
Gallerie

Armand

Karate Kid: Legends
Karate Kid: Legends
Gallerie

Karate Kid: Legends

Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo
Gallerie

Der Graf von Monte Christo

On Swift Horses
On Swift Horses
Gallerie

On Swift Horses

Armand
Armand
Gallerie

Armand

Hinterlasse einen Kommentar Antworten abbrechen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Premieren & Interviews

ELIO: Produzentin verrät Geheimnisse über Aliens, Emotionen & KI bei Pixar!

Besucht unseren Youtubekanal

  • Karate Kid: Legends

    Karate Kid: Legends

    3. Juni 2025
  • Der Graf von Monte Christo

    Der Graf von Monte Christo

    28. Mai 2025
  • On Swift Horses

    On Swift Horses

    24. Mai 2025
  • Armand

    Armand

    22. Mai 2025
  • The Invisible Contract

    The Invisible Contract

    21. Mai 2025
  • Mission: Impossible – The Final Reckoning

    Mission: Impossible – The Final Reckoning

    20. Mai 2025
  • The Return of the First Avenger

    The Return of the First Avenger

    19. Mai 2025
  • Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen

    Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen

    17. Mai 2025
  • Wo/men

    Wo/men

    15. Mai 2025
  • Clown in a Cornfield

    Clown in a Cornfield

    14. Mai 2025
  • Rust: Legende des Westens

    Rust: Legende des Westens

    12. Mai 2025
  • Spring in Kangiqsualujjuaq

    Spring in Kangiqsualujjuaq

    11. Mai 2025
  • Black Bag

    Black Bag

    9. Mai 2025
  • Balconettes

    Balconettes

    8. Mai 2025
  • Last Breath

    Last Breath

    7. Mai 2025
  • Muxmäuschenstill X

    Muxmäuschenstill X

    6. Mai 2025
  • Night Call – Überlebe die Nacht

    Night Call – Überlebe die Nacht

    5. Mai 2025
  • Until Dawn

    Until Dawn

    4. Mai 2025
  • Islands

    Islands

    2. Mai 2025
  • Thunderbolts*

    Thunderbolts*

    1. Mai 2025

Get Social

Letzte Beiträge

  • Mary Alice Drumm im Interview zu „Elio“ 10. Juni 2025
  • Karate Kid: Legends 3. Juni 2025
  • Der Graf von Monte Christo 28. Mai 2025
  • So waren die Filmfestspiele von Cannes 2025 25. Mai 2025

Seitenübersicht

  • Gewinnspiel
  • Kontakt
  • Linktree
  • Jobs
  • Werbepartner
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Hilf uns!

Reich ist, wer viel hat, reicher ist, wer wenig braucht, am reichsten ist, wer viel gibt. - Gerhard Tersteegen
Wir sind auf Deine Unterstützung angewiesen. Hilf uns mit einem kleinen Paypal-Trinkgeld bei unserer Arbeit.

€1

User Bewertungen

  • Event Horizon – Am Rande des Universums 79 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 1079 votes, average: 8,63 out of 10 (8,63 out of 10)
  • Hetzjagd – Auf der Spur des Killers 36 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 1036 votes, average: 6,67 out of 10 (6,67 out of 10)
  • Sløborn 20 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 1020 votes, average: 8,25 out of 10 (8,25 out of 10)
  • Saw X 25 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 1025 votes, average: 6,60 out of 10 (6,60 out of 10)
  • Noahs Strophe 17 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 1017 votes, average: 9,29 out of 10 (9,29 out of 10)
Copyright 2019 - 2024 Riecks-Filmkritiken & Co. | Datenschutzerklärung | Impressum
YouTubeTiktokPayPalInstagramFacebookE-Mail
Toggle Sliding Bar Area

Über die Redaktion

Erstellung der Website: Nov. 2019

Offizielle Gründung: März 2020 Team:
  • Michel Rieck – Chefredakteur und Filmjournalist (vor allem Kinostarts)
  • Paul Seidel – stellv. Chefredakteur (Festivals & (Heim-)Kinostarts)
  • Alexandra Schaller – Moderatorin (Interviews & Premieren)
  • Hel Mourek – Redakteurin (primär Heimkino)
  • Elisabeth Nagy – Redakteurin (Festival)
  • Lida Bach – Redakteurin (Kinostarts & Festival)
  • Toni Schindele – Redakteur (News)
  • Inken Paland – Moderatorin (Interviews & Premieren)
Ehemalige:
  • Chrischa von Watchdog – Redakteur (divers)
  • Madeleine Eger – Redakteurin (vor allem Festivals)
  • Christian Plaumann – Redakteur (divers)
Page load link
Close

Wie wär's mit einer Tasse Kaffee?

Nicht nur, dass ich dieses Projekt neben meiner normalen recht mager bezahlten Arbeit führe, es kostet auch noch rund 4-6 Stunden pro Kritik von der ersten Sekunde des Filme schauens an. Mit etwas mehr Kaffee am Tag, könnte ich die ein oder andere Kritik mehr schaffen. Vielleicht wollt ihr mir dabei helfen?

€1
 
Nach oben