Nach MORD IM ORIENT-EXPRESS und TOD AUF DEM NIL bringt Kenneth Branagh dieses Jahr im Herbst seinen dritten Film über Agatha Christies genialen Meisterdetektiv Hercule Poirot ins Kino. Im neuen Whodunit-Kriminalfall führt es den beliebten Detektiv mit dem markanten Schnauzbart nach Venedig, jedoch schlummert in der Lagunenstadt ein düsteres Geheimnis. Jetzt erschien ein erster Teaser-Trailer zu A HAUNTING IN VENICE.

Im Jahr 2017 kam MORD IM ORIENT-EXPRESS in die Lichtspielhäuser, eine neue Interpretation des beliebten Kriminalromans von Kult-Autorin Agatha Christie, die ihre Geschichte aus dem Jahr 1934 modern und historisch zugleich einfing. Regie führte Kenneth Branagh, der auch die Rolle des genialen Detektivs Hercule Poirot übernahm. Schon vor dem Kinostart äußerte Branagh, dass er sich im Falle des Erfolgs eine Fortsetzung vorstellen könne. Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und spielte mehr als 350 Millionen US-Dollar ein.

 

MORD IM ORIENT-EXPRESS Filmstill

MORD IM ORIENT-EXPRESS ©Twentieth Century Fox

Obwohl die Kritiken des Films eher durchwachsen waren, gab das produzierende Filmstudio 20th Century Fox bereits im November 2017 bekannt, dass eine Fortsetzung des Films in Planung sei. TOD AUF DEM NIL wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht und erzielte ähnlich durchwachsene Kritiken wie sein Vorgänger. Trotzdem wurde grünes Licht für einen dritten Hercule Poirot-Film gegeben, der auf einem etwas unbekannteren Roman der Kriminalreihe von Agatha Christie basiert, der im Deutschen den Titel „Die Schneewittchen-Party“ trägt.

Hercule Poirot ist eine bekannte Romanfigur und eine der berühmtesten Schöpfungen der Autorin Agatha Christie. Insgesamt schrieb sie 33 Romane mit dem belgischen Meisterdetektiv, der durch seinen markanten Schnurrbart unverkennbar ist. Es gibt zahlreiche Verfilmungen der Poirot-Romane, und Kenneth Branagh schuf mit seiner Interpretation des Detektivs eine neue Version des Charakters. So beleuchtet er in seinen Filmen mehr von dem Menschen hinter dem Detektiv und gibt ihm so eine menschlichere Dimension. Dies unterscheidet Branaghs Interpretation deutlich von früheren Verfilmungen, wie zum Beispiel den Peter Ustinov-Streifen in den 70er-Jahren.

Im neuen Hercule Poirot-Film wird es übernatürlich

A HAUNTING IN VENICE Filmstill

A HAUNTING IN VENICE A HAUNTING IN VENICE ©2023 Twentieth Century Fox

Der neue Film über den berühmten Detektiv Hercule Poirot hat nun den Titel A HAUNTING IN VENICE und spielt in der Nachkriegszeit in Venedig. Der inzwischen im Ruhestand lebende Meisterdetektiv hat sich in die glamourösesten Stadt zurückgezogen, um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Eines Abends wird er widerwillig zu einer Séance in einem verfallenen Palazzo eingeladen, in dem es angeblich spukt. Doch was als harmloses Unterfangen beginnt, nimmt eine dramatische Wendung, als einer der Gäste während der Séance ermordet wird.

 

Als einer der berühmtesten Detektive aller Zeiten kann Hercule Poirot natürlich nicht tatenlos zusehen. Er macht sich auf die Suche nach dem Mörder und stößt dabei auf eine Reihe von Verdächtigen mit unterschiedlichen Motiven. Doch der Fall wird noch komplizierter, als Poirot Hinweise darauf findet, dass übernatürliche Mächte im Spiel sein könnten …

Jetzt wurde auf der diesjährigen CinemaCon Convention in Las Vegas ein erster Einblick in den kommenden Mystery-Thriller geboten, nun erschien der Teaser-Trailer auch im Netz:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh präsentierte dabei selbst den unheimlichen ersten Teaser-Trailer und verkündete außerdem, dass die isländische Komponistin Hildur Guđnadóttir die Filmmusik für komponieren wird. Die renommierte Guđnadóttir gewann unter anderem für die musikalische Untermalung des DC-Dramas JOKER einen Oscar, Golden Globe und Grammy-Award. Ihre letzten Filmmusiken waren zu TÁR und DIE AUSSPRACHE. Kinostart von A HAUNTING IN VENICE ist am 14. September 2023.