Die Pläne für den nächsten JURASSIC WORLD-Film nehmen wieder Fahrt auf, nachdem der ursprünglich vorgesehene Regisseur David Leitch seine Beteiligung aufgrund kreativer Differenzen zurückzog. Doch die Suche nach einem Ersatz war schnell erfolgreich und nun steht fest, wer das Zepter für den nächsten Dinosaurier-Blockbuster schwingen wird.

Gareth Edwards, bekannt für seine Regiearbeit an Blockbustern wie GODZILLA, ROGUE ONE: A STAR WARS STORY und zuletzt seinem gefeierten Science-Fiction-Epos THE CREATOR, wird die Leitung des vierten Films der JURASSIC WORLD-Reihe übernehmen. Diese Nachricht kommt nach einer Zeit des Hin und Hers über die Besetzung des Regiepostens, da eigentlich David Leitch die Inszenierung übernehmen sollte.

 

Edwards’ Fähigkeit, mit großen Budgets und epischen Geschichten umzugehen, wurde bereits durch seine früheren Werke unter Beweis gestellt, und Fans können gespannt sein, wie er die Welt der Dinosaurier zum Leben erwecken wird. Der schnelle Regiewechsel war auch notwendig, da der US-Kinostart des Films bereits für den 2. Juli 2025 geplant ist. Mit weniger als 17 Monaten bis zur Premiere bleibt nicht viel Zeit für die Produktion, aber Filmstudio Universal Pictures ist entschlossen, den Zeitplan einzuhalten.

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World: Ein neues Zeitalter ©2022 Universal Pictures and Amblin Entertainment. All Rights Reserved.

Die Handlung des neuen Films wird von David Koepp, einem erfahrenen Drehbuchautor, beigesteuert, der bereits an früheren Filmen des Franchise beteiligt war. Details zur Handlung des neuen Films sind noch spärlich, aber es wird spekuliert, dass eine neue Ära im JURASSIC WORLD-Universum eingeläutet werden könnte, möglicherweise mit neuen menschlichen Figuren und einem neuen Dinosaurierpark.

Trotz des Regiewechsels und des straffen Zeitplans bleibt Universal zuversichtlich, dass der Film pünktlich fertiggestellt wird und die Erwartungen der Fans erfüllt. Die Suche nach einem Ersatzregisseur ist abgeschlossen, und mit Gareth Edwards am Steuer kann die Produktion nun mit voller Kraft voranschreiten.