Erst vor einigen Wochen trat Regisseur Justin Lin überraschend aus FAST & FURIOUS 10 zurück und schon jetzt hat er ein neues Projekt. Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt er die Inszenierung der Live-Action-Verfilmung ONE PUNCH MAN.

Mitte April 2022 begannen die Dreharbeiten zum nächsten Teil der FAST & FURIOUS-Reihe und anlässlich dessen veröffentlichte Vin Diesel damals noch ein Video vom Set und in diesem bekundete auch Justin Lin seine Euphorie zum kommenden Teil. Doch schon wenige Tage danach schien diese völlig verflogen. Nur wenige Tage darauf veröffentlichte der Regisseur ein Statement, in welchem er seinen überraschenden Rücktritt aus „Fast & Furious 10“ bekannt gab. Justin Lin inszenierte fünf Filme der überaus erfolgreichen Reihe, doch das anstehende Finale wird er nun nicht mehr verfilmen. Dafür wird er ONE PUNCH MAN inszenieren…

Im Jahr 2009 startete die japanische Comic-Serie ONE PUNCH MAN, die vom anonym arbeitenden Künstler ONE erschaffen wurde. Wie die sehr erfolgreiche Serie bei Amazon Prime Video THE BOYS, parodiert auch diese Serie das Superheldengenre. Im Zentrum steht der junge Held Saitama, der über ungewöhnlich starke Superkräfte verfügt. Fähigkeiten, mit denen er seine Gegner mit nur einem Schlag („one punch“) besiegen kann. Also langweilt ihn diese Fähigkeit schon bald und Saitama macht sich auf, um ebenbürtige Widersacher zu finden…

Wann wird uns das ONE PUNCH MAN erwarten?

Sony Pictures ist aktuell in der Entwicklung einer Live-Action-Adaption, die Justin Lin inszenieren soll. Das Drehbuch werden Scott Rosenberg und Jeff Pinker verfassen, die bereits an der Geschichte von JUMANJI: THE NEXT LEVEL, JUMANJI: WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL und der VENOM-Realverfilmung aus dem Jahr 2018 gemeinsam mitschrieben.

Ein Datum für den Release von ONE PUNCH MAN-Verfilmung steht noch nicht fest. Vom aktuellen Entwicklungsstadium aus, vergehen üblicherweise rund zwei Jahre bis zur Veröffentlichung.