In wenigen Tagen kommt der heißersehnte Horrorfilm M3GAN in die Kinos, der auf einer Idee von Horror-Meister James Wan basiert. Darin wird eine lebensechte Puppe mit künstlicher Intelligenz einen tödlichen Beschützerinstinkt entwickeln. Nachdem die beiden Trailer über 20 Millionen Mal geklickt wurden, hat Universal Pictures den Streifen nun stark geschnitten, damit auch eine jüngere Zielgruppe ins Kino gehen kann …

James Wan ist wohl einer der besten Regisseure, wenn es um das Horror-Genre geht. Erst zuletzt begeisterte er sowohl Kritiker wie Publikum mit seinem Horrorfilm MALIGNANT. Mit SAW, INSIDIOUS und CONJURING schuf Wan drei große Film-Franchises, die beliebtesten Filme des Grusel-Genres und derzeit befindet er sich in der Post-Produktion zur Fortsetzung des kommerziell erfolgreichsten DC-Film AQUAMAN. Daher hatte er keine Zeit, eine Geschichte zu inszenieren, die er sich selbst ersann. Doch er übernahm zusammen mit dem Horror-Spezialisten Jason Blum die Produktion des kommenden Horrorfilms M3GAN.

Drehbuchautorin Akela Cooper griff James Wans Idee auf und verfasste daraus ein Drehbuch. Für den Maestro des Horrors – James Wan – schrieb sie bereits das Drehbuch für MALIGNANT und sitzt derzeit an der Handlung zum kommenden CONJURING-Film THE NUN 2. Die Inszenierung übernahm Gerard Johnstone. Für die Besetzung konnten unter anderem GET OUT-Star Allison Williams als Gemma und Ronny Chieng gewonnen werden.

Weil die Trailer erfolgreich waren: M3GAN wurde stark geschnitten

M3GAN

M3GAN © 2023 UNIVERSAL STUDIOS. All Rights Reserved.

Die Trailer der tanzenden Killer-Puppe M3GAN begeistern derzeit in den sozialen Medien. Auf TikTok entwickelte der Film einen richtigen Hype, der auch von den Verantwortlichen bei Universal Pictures bemerkt wurde. Deshalb haben sie den Film stark geschnitten, um den Streifen in harmloserer Version auch einem jüngeren Publikum im Kino zugänglich zu machen. Gerade da auf TikTok viele junge Menschen erst auf den Horrorfilm aufmerksam wurden.




Wie Comic Book berichtete, baute die Drehbuchautorin Akela Cooper nämlich deutlich mehr Tode und Gore-Sequenzen in die Handlung ein, da der Film zunächst deutlich brutaler angelegt war. Durch die Schnitt-Änderungen erhielt der Film nun das deutlich mildere PG-13-Rating, was hierzulande der FSK 16-Altersfreigabe entspricht. Wer allerdings lieber die ungeschnittene Fassung sehen will, kann aufatmen, da Cooper bereits andeutete, dass es eine Unrated-Fassung gibt. Diese wird aber wohl erst mit dem Heimkino-Start veröffentlicht werden. Zunächst startet M3GAN aber erst am 12. Januar 2023 auf der großen Leinwand.

Was erwartet uns in M3GAN?

Als die Robotik-Expertin Gemma unerwartet Vormund ihrer verwaisten Nichte wird und das junge Mädchen bei ihr einzieht, schenkt sie ihr ein folgenschweres Geschenk. Gemma arbeitet für eine Spielzeugfirma und programmierte zuletzt an einer lebensechten Puppe mit künstlicher Intelligenz. Damit ihre Nichte zuhause nicht vereinsamt, bringt sie einen Prototyp der Hightech-Puppe mit nachhause. Doch M3GAN ist kein normales Spielzeug, sie wurde programmiert, um die beste Freundin eines Kindes zu sein und die Puppe nimmt diese Aufgabe todernst …

Offizieller Trailer zu M3GAN:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren