Die Produktion von MORTAL KOMBAT 2 ist einen wichtigen Schritt weiter, denn der Regisseur für die Fortsetzung wurde gefunden und wie bereits beim ersten Film wird der australische Filmemacher Simon McQuoid die Inszenierung übernehmen…

Im vergangenen Jahr 2021 kam die Neuverfilmung der beliebten Videospielreihe Mortal Kombat in die Kinos, die uns in die Welt rund um das titelgebende Turnier einführte und ein sehr blutiges Gemetzel lieferte. Jedoch fand das eigentliche Turnier nicht statt, der Film baute den brutalen Wettstreit vielmehr auf, um in einer Fortsetzung die Geschichte weiterzuspinnen. Und diese Fortsetzung wird kommen.

Denn wie Produzent Todd Garner auf Twitter verkündete, hat Warner Bros. der Produktionsfirma New Line Cinema grünes Licht für einen zweiten Teil gegeben.

MORTAL KOMBAT 2 soll noch blutiger werden…

Kurz darauf konnte Jeremy Slater für das Projekt gewonnen werden, der das Drehbuch für den zweiten Teil schreibt. Er ist im Filmgeschäft aktuell sehr gefragt und war erst zuletzt als Showrunner zur Marvel-Serie MOON KNIGHT engagiert. Für den zweiten Film der MORTAL KOMBAT-Reihe muss er nun eine brutalere, actiongeladenere Geschichte umsetzen.

Auf Twitter verkündete Jeremy Slater seine Mitarbeit am kommenden MORTAL KOMBAT 2 und drückte neben der Begeisterung über sein Beitreten des Teams aus, dass er die Fortsetzung noch blutiger, besser und größer schreiben wird. Es soll ein Film werden, der „die Leute umhauen wird.

Auf dem Regiestuhl wird erneut Regisseur Simon McQuoid Platz nehmen, wie Branchenmagazine übereinstimmend berichten. Er habe auch bereits einige Ideen für den zweiten Teil, die er nun mit Jeremy Slater besprechen und weiterentwickeln will, wie er in einem Interview gegenüber Filmstarts andeutete.

Was erwartet uns in MORTAL KOMBAT 2?

Im dramatischen Finale des ersten Films konnte das Schicksal der Erde gerettet werden – doch das nur vorerst. Das alles entscheidende Turnier steht erst bevor. In neun Turnieren hat die Außenwelt immer gewonnen, sind sie auch im zehnten Wettstreit siegreich, gehört ihnen die Erde endgültig. Nach dem es dem ungleich zusammengewürfelten Team der Erde einmal gelang, Shao Khan zurückzudrängen, werden sie in der Fortsetzung alles daran setzen müssen, um das zu wiederholen…

Die Überlebenden des ersten Films werden sich in Teil 2 also auf das Turnier vorbereiten und daraufhin trainieren, doch sie brauchen Unterstützung. Es bleibt abzuwarten, wie diese aussieht und wer sich alles noch der Besetzung anschließt.