Oscar-Preisträger Russel Crowe kämpft als Chef Exorzist des Vatikans gegen Dämonen: Basierend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth entführt der kommende Horror-Thriller THE POPE’S EXORCIST in eine erschreckende Geschichte zwischen Papst, Besessenheit und dem teuflischen Bösen. Nun erschien ein erster Trailer.

Betrachtet man das Leben von Pater Gabriele Amorth, so ist es nahezu verwunderlich, dass erst jetzt ein Exorzismus-Horrorfilm über seine selbstverfassten Schriften entstanden ist. Schließlich soll er bis zu seinem Tod 2016 mehr als 70.000 Exorzismen im Namen des Vatikans vollzogen haben. Dreißig Jahre lang war er im Bistum Rom als Exorzist angestellt und hat über die Zeit immer wieder Protokoll geführt. Eine besonders grauenvolle Teufelsaustreibung war nun Grundlage für den kommenden Horror-Thriller THE POPE’S EXORCIST.

THE POPE’S EXORCIST Filmstill

THE POPE’S EXORCIST ©2023 Sony Pictures

Persönlich vom Oberhaupt der Kirche, dem Papst, wird Pater Gabriele beauftragt, die Besessenheit eines Jungen auszutreiben. Während er alles unternimmt, um das Böse zu besiegen, stößt er auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die der Vatikan mit aller Macht vertuschen will …

Basierend auf den Büchern „Ein Exorzist erzählt” und „Neue Berichte eines Exorzisten” von Pater Gabriele Amorth schrieben Michael Petroni und Evan Spiliotopoulos das Drehbuch. Regie führte Julius Avery. Erstmals auch im Horror-Genre verkörpert Oscar-Preisträger Russel Crowe Pater Gabriele Amorth. In Weiteren Rollen spielen Daniel Zovatto, Alex Essoe und unter anderem Franco Nero.

Am 7. April 2023 wird THE POPE’S EXORCIST in die Kinos kommen und nun erschien ein erster Trailer:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren