Dass Netflix großes Vertrauen in seine Fantasy-Serie THE WITCHER hat, ist kein Geheimnis. So verlängerte man die Serie bereits vor Erscheinen um eine weitere Staffel, die Ende vergangenen Jahres herauskam. Die Geschichte von Geralt von Riva wurde fortgeführt und die Dreharbeiten zur dritten Staffel wurden im August abgeschlossen. Doch weit bevor die neuen Episoden nun herauskommen, verkündete Netflix die vierte Staffel von THE WITCHER. Doch die Sache hat einen Haken …

In den ersten beiden Staffeln und in der kommenden dritten wurde die beliebte Videospiel-Figur Geralt von Riva von Superman-Star Henry Cavill verkörpert. Doch nach der nächsten Staffel wird er seine Rolle niederlegen. Er reicht seine Fackel an Liam Hemsworth weiter, der dann als Geralt von Riva die Geschichte fortführen wird. Für Fans der Serie ein großer Schock, die in den sozialen Medien in großen Zahlen ihre Enttäuschung kundtun.

 

The Witcher Filmstill

© Netflix / Jay Maidment

Henry Cavill veröffentlichte nun auf Instagram ein Statement, in dem er ausführte, dass er seine Rolle an den „fantastischen“ Liam Hemsworth weitergibt: Meine Reise als Geralt von Riva war voller Monster und Abenteuer, und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen“.

Das ist der neue Geralt von Riva-Darsteller

Der neue Geralt von Riva-Darsteller Liam Hemsworth ist vor allem für seine Verkörperung des Gale Hawthorne aus der TRIBUTE VON PANEM-Filmreihe weltweit bekannt geworden. Nun meldete er sich ebenfalls via Instagram zu Wort. Er sei seit Jahren ein großer Fan von Henry Cavill und sei daher sehr geehrt, seine Rolle zu beerben. Als großer THE WITCHER-Fan geht hiermit ein Traum in Erfüllung: „Ich habe vielleicht einige große Fußstapfen zu füllen, aber ich freue mich wirklich darauf, in die Welt von ‚The Witcher‘ einzutreten.“




Im kommenden Jahr 2023 soll aber zunächst noch die dritte Staffel von THE WITCHER auf Netflix debütieren, in der nochmals Henry Cavill als Geralt von Riva ins Abenteuer ziehen wird.

Wie geht es in der dritten Staffel weiter?

Die dritte Staffel basiert wieder auf der Romanreihe von „The Witcher“-Schöpfer Andrzej Sapkowski. Dieses Mal haben sich die Macher seinen Roman „Die Zeit der Verachtung“ als Vorlage genommen. Sechs Romane und drei Kurzgeschichten umfasst die „The Witcher“-Buchreihe, die Autor Andrzej Sapkowski zwischen 1992 und 2013 schrieb.

„Die Zeit der Verachtung“ ist der zweite Teil der Romanreihe. Doch in der chronologischen Anordnung aller neun Geschichten der vierte Part der Fantasy-Reihe. Sicher werden in der Serie die Geschichten des Bandes verfilmt. Doch wie bereits die zweite Staffel, wird sie auch von der Buchreihe abweichen und die eigen aufgebauten Handlungsstränge weiterführen.

Hetzjagd auf Ciri in der dritten Staffel

The Witcher Filmstill

© Netflix / Jay Maidment

Auf Ciri ist nach dem Ende der zweiten Staffel ein Kopfgeld ausgesetzt. Ebenso wie auf all jene, die ihr helfen sollten, und wirklich alle wollen sie in ihre Hände bekommen. Doch sie verfolgen alle auch andere Interessen. Eine Jagd beginnt, doch Geralt wird alles versuchen, um sie zu beschützen. Noch birgt Ciri ein Geheimnis, das in ihr schlummert. Die dritte Staffel könnte es erwecken, denn in dieser könnten sehr mächtige Gegner eingeführt werden.

Geht man nach der Buchvorlage, so wird in der kommenden Staffel die sogenannte wilde Jagd – eine Gruppe von Gespenstern – unter der Führung ihres Königs eingeführt werden. Sie bilden den wohl mächtigsten Widersacher der Fantasy-Welt. Daher werden sie auch von den Bewohnern des Kontinents als Omen für Unglück und Tod angesehen. Was auch für ihr Auftauchen spräche, wäre, dass sie hauptsächlich im Winter auftauchen, und die Dreharbeiten fanden in winterlichem Setting statt …