In den vergangenen Tagen haben sich die Meldungen ständig geändert und widersprüchliche Informationen sind aufgetaucht. Während zunächst Berichte darüber aufkamen, dass WONDER WOMAN 3 doch noch realisiert werden könnte, scheint der Superheldenfilm mit Gal Gadot nun endgültig ausgeschlossen zu sein.

Dieses Hin und Her begann bereits vor Monaten, nachdem Peter Safran und James Gunn damit begonnen haben, das DC-Universum neu zu gestalten. Infolgedessen haben sich einige Sachen entwickelt. Ein bereits abgedrehter BATGIRL-Film wurde überraschend eingestellt und Henry Cavill wurde zunächst als der neue Superman angekündigt, nur um später wieder aus dieser Rolle entfernt zu werden.

 

Die Entscheidung ergab sich aus der Neuausrichtung des Charakters, wobei ein jüngerer Schauspieler für eine neue Origin-Verfilmung vorgesehen ist. Ebenso war die Zukunft von WONDER WOMAN 3 unsicher, obwohl es bereits eine Bestätigung gab. Kürzlich gab Gal Gadot in einem Interview mit ComicBook.com noch Hoffnung auf den Film, doch diese Hoffnung wurde nun zerschlagen: „Ich liebe es, Wonder Woman zu verkörpern. Das liegt mir sehr am Herzen. James und Peter haben mir mitgeteilt, dass wir gemeinsam an der Entwicklung von `Wonder Woman 3´ arbeiten werden.“

WONDER WOMAN FilmstillIn besagtem Interview erwähnte Gadot, dass ein weiteres Spin-off mit ihrer Darstellung von Wonder Woman geplant sei. Sie äußerte, wie sehr ihr die Verkörperung dieser Rolle am Herzen liegt und dass sie zusammen mit James und Peter an der Entwicklung von WONDER WOMAN 3 arbeite. Trotz dieser Aussagen zeigen jedoch übereinstimmende Berichte in US-Branchenmagazinen, dass Warner Bros. derzeit kein direktes WONDER WOMAN-Projekt in Arbeit hat. Stattdessen wird derzeit eine Serie über die mythische Insel Themyscira, der Heimat der beliebten Amazone, entwickelt.