Amazon Prime Video feiert seinen zehnten Geburtstag mit einem Paukenschlag: Der Streaming-Gigant hat im Rahmen seiner Feierlichkeiten zahlreiche spannende Projekte angekündigt, die Film- und Serienfans gleichermaßen begeistern dürften.

Vor genau einem Jahrzehnt, am 26. Februar 2014, wurde Amazon Prime Video, damals noch unter dem Namen Amazon Instant Video, gegründet. Was einst als Umwandlung des DVD-Verleihservices Lovefilm begann, hat sich zu einem der führenden Video-Streaming-Dienste Deutschlands entwickelt. Mit einem eindrucksvollen Portfolio von Hunderten von Eigenproduktionen und lizenzierten Inhalten hat sich Prime Video in den Herzen der Zuschauer*innen festgesetzt.

Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich Amazon Prime Video nun etwas Besonderes einfallen lassen. In einem glanzvollen Event mit der Überschrift Prime Video Presents 2024 wurden nicht nur Sonderangebote im Prime Video Store und bei Prime Video Channels angekündigt, sondern auch eine Fülle neuer Projekte präsentiert. Ein Highlight, das die Gemüter der Fans zweifellos bewegen wird, ist die Prequel-Serie zum legendären Silvester-Sketch DINNER FOR ONE, die unter dem Titel DINNER FOR FIVE produziert wird. Die Serie verspricht, die liebgewonnenen Figuren aus dem Kultsketch näher zu beleuchten und eine Prequel-Geschichte um Miss Sophie und ihre Verehrer zu erzählen.

Unter den angekündigten Titeln finden sich hochkarätige Produktionen wie DER TIGER, ein Antikriegsfilm, der die Geschichte einer deutschen Panzerbesatzung im Zweiten Weltkrieg erzählt. Auch im Bereich der Dokumentationen hat Prime Video einiges zu bieten, darunter GERMAN COCAINE COWBOY, eine neue Serie über einen Zuhälter aus dem Hamburger Rotlichtmilieu, der Teil des berüchtigten Cali-Kartells wird.

 

Doch damit nicht genug: Prime Video hat auch im Bereich der Comedy und Reality-Formate einiges zu bieten. So können wir uns auf Formate wie DRUNTER UND DRÜBER, eine schrullige Comedyserie über die skurrilen Ereignisse auf einem Friedhof, oder LICHT AUS, ein mentales und physisches Experiment, bei dem Prominente 120 Stunden in absoluter Dunkelheit verbringen, freuen. Darüber hinaus kündigt Amazon Prime Video eine beeindruckende Liste von exklusiven Updates und neuen Staffeln beliebter Serien an. Unter anderem wird die preisgekrönte Hit-Show LOL: LAST ONE LAUGHING mit Michael „Bully“ Herbig in eine neue Runde gehen, ebenso wie die Mockumentary DIE DISCOUNTER.

Prime Video verfilmt Sebastian Fitzeks Der Heimweg

©2023 Prime Video / Jim Rakete

Auch die Verfilmung von Sebastian Fitzeks Bestseller „Der Heimweg“ wurde nochmals bestätätigt. Die Geschichte dreht sich um Jules, der am Begleittelefon für Frauen arbeitet und eine verzweifelte Frau namens Klara betreut, die vor einem gefährlichen Frauenmörder flieht. Mit Luise Heyer, Sabin Tambrea und Friedrich Mücke in den Hauptrollen verspricht die Verfilmung Spannung pur. Außerdem wurde die Historiendrama-Serie THOSE ABOUT TO DIE angekündigt, die im antiken Rom spielt und in die Welt der Gladiatorenkämpfe und politischen Intrigen eintaucht. Mit Anthony Hopkins und Iwan Rheon in den Hauptrollen verspricht die Serie eine fesselnde Darstellung dieser blutigen und korrupten Ära.

Ebenfalls angekündigt wurde die Comedy-Serie VIKTOR BRINGT´S, die dem meinungsstarken Berliner Service-Techniker Viktor folgt, der sich mit seinem Sohn Mika zusammentut, um Elektrogeräte auszuliefern. Mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle und einer Vielzahl weiteren Schauspielenden verspricht die Serie humorvolle Unterhaltung. Zusätzlich können sich die Fans auf Neuheiten wie PERFEKT VERPASST, die erste Serie von und mit Anke Engelke und Bastian Pastewka, oder MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS, eine Serie nach dem Bestseller-Roman von Mona Kasten, freuen. Prime Video lässt sich über eine Mitgliedschaft für 8,99 €/Monat oder 89,90 €/Jahr nutzen.