Nachdem THE BOYS auf Amazon Prime Video zu einem weltweiten Hit avancierte und die vierte Staffel der beliebten Anti-Held*innen-Serie bereits in den Startlöchern steht, sorgt nun ein neuer Ableger für Furore: GEN V hat die Bildschirme erobert und erntet sowohl bei Kritiker*innen als auch den Zuschauer*innen begeisterte Reaktionen.

Die erste Staffel, die derzeit ausgestrahlt wird, nähert sich ihrem Finale, das am 3. November 2023 ausgestrahlt ist. Angesichts dieses Erfolgs überrascht es nicht, dass Amazon jetzt bereits grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben hat.

Gen V Filmstill

Gen V © Brooke Palmer/Prime Video

THE BOYS basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Garth Ennis und spielt in einer Welt von Superheld*innen, die berühmt und dadurch größenwahnsinnig geworden sind. Sie fühlen sich wie die Mächtigsten der Welt und sind daher rücksichtslos gegenüber anderen. Sie neigen dazu, äußerst gewalttätig zu sein. Um dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten, haben sich die sogenannten Boys zusammengefunden: Billy Butcher, The Frenchman, Mother’s Milk, Hughie Campbell und The Female sind die ungleichen Held*innen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den selbstverliebten Superheld*innen Einhalt zu gebieten.

 

Das Spin-off GEN V hingegen verlagert den Fokus auf die Godolkin University, einer Elite-Ausbildungsschule für junge „Supes“. Seit 1965 dient dieser Ort als Ausbildungsstätte für zukünftige Superheld*innen. Die Serie konzentriert sich auf eine neue Generation von aufstrebenden Superheld*innen, die sich einer Vielzahl von Herausforderungen stellen müssen. Da die erste Staffel von GEN V derzeit noch ausgestrahlt wird und das Staffelfinale noch bevorsteht, können wir bisher nur spekulieren, wie es in der zweiten Staffel weitergehen wird. Auch gibt es noch keine offiziellen Angaben, wann uns die zweite Staffel erwarten könnte. Doch da die Produktion grünes Licht erhalten hat, könnte es – sofern auch der aktuelle SAG-AFTRA-Schauspielerstreik bald endet – bereits im Jahr 2024 oder Anfang 2025 mit neuen Folgen weitergehen.

Gen V Filmstill

Gen V © Brooke Palmer/Prime Video

Es bleibt abzuwarten, welche spannenden Wendungen und Herausforderungen die zweite Staffel von GEN V für die aufstrebenden Superheld*innen bereithalten wird und wie sie sich in dieser Welt von Macht und Intrigen behaupten werden. Bis dahin können Fans gespannt auf das Finale der ersten Staffel warten und sich auf mehr Action und abgedrehten Humor aus der Welt von Garth Ennis freuen.