Noch bevor David Brückners sechster Spielfilm, die Fortsetzung RAPUNZELS FLUCH 2 Anfang des kommenden Jahres 2023 herauskommt, dreht er noch dieses Jahr eine internationale Produktion…

Mit dem Schocker RAPUNZELS FLUCH schuf David Brückner einen wahren Hit des deutschen Independent-Films und erst vor wenigen Wochen fiel in Berlin die letzte Klappe zur Fortsetzung, die hauptsächlich in Glauchau bei Zwickau und Umgebung gedreht wurde. Eben dort wird Genrekino-Hoffnung David Brückner im November wieder einen Film drehen, für den er einen noch unbekannten US-Star gewinnen konnte…

 

Viel ist zwar noch nicht zum siebenten David Brückner-Film bekannt, doch immerhin, dass es eine internationale Produktion ist. Die Handlung erzählt einen Psychothriller, der in englischer Sprache gedreht wird. Bei den ebenfalls englischsprachigen Dreharbeiten seines dritten Films PARANORMAL DEMONS hatte er bereits mit englischen Muttersprachlern zusammengearbeitet. Wer sich dieses Mal in der Besetzung wiederfindet, ist gegenwärtig noch unklar. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird der Artikel aktualisiert.

Doch zuvor: RAPUNZELS FLUCH 2 …

Jedoch bis der dann siebente Film von David Brückner uns erwartet, erscheint zunächst sein Horror-Slasher RAPUNZELS FLUCH 2. Nachdem sich der erste Teil zu einem wahren Hit des deutschen Independent-Films entwickelte, wird die Geschichte bald weiter erzählt. Die Handlung von RAPUNZELS FLUCH begann mit dem Blick in die Vergangenheit und der mysteriösen, geheimnisvollen titelgebenden Rapunzel. Ein Film, der deutsche Kindermärchen mit dem Exorzismen-Genre verband und dabei mit seinem Ende viele Möglichkeiten für die Fortsetzung offenließ. Zwar verwundet aber lebend, entkam Alina der Nacht des Grauens, doch was sie feststellte, ist wohl ebenso grausig: Der Dämon kontrolliert nun nicht mehr einen Menschen, er bewacht den Turm …

Rapunzels Fluch 2

© ​D​a​n​i​e​l​ D​o​r​n​h​o​e​f​e​r​ R​a​p​u​n​z​e​l​s​ ​F​l​​u​c​h​ 2

Während die von Tabea Georgiamo verkörperte Alina Grimm nach den Geschehnissen des ersten Teils in die Psychiatrie eingewiesen wird, führt der zweite Film ein Geschwisterpaar ein. Regisseur David Brückner verriet während eines Besuchs der Dreharbeiten zur Handlung bereits ein bisschen: „Auf die Geschichte bezogen kann ich sagen, dass wir eine spannende und packende Geschwister-Geschichte haben werden. Aber es werden auch einige bekannte Gesichter zurückkehren, die, die eben den ersten Teil überlebt haben…”




Die Dreharbeiten sind nun abgeschlossen und nun läuft die Post-Produktion und Anfang des kommenden Jahres 2023 soll RAPUNZELS FLUCH 2 herauskommen.