In Glauchau und Remse entstand während der vergangenen drei Wochen der neue Horrorfilm von David Brückner, jetzt wurden die Dreharbeiten zu RAPUNZELS FLUCH 2 abgeschlossen.

Es waren harte und lange Tage, mein härtestes Filmprojekt bislang, aber das kleine Team hat bis zum Ende durchgepowert und uns alle nie im Stich gelassen“ – mit diesen Worten verkündete Produzent und Regisseur David Brückner auf Instagram die Beendigung der Dreharbeiten. Hauptsächlich wurde in einem ehemaligen Nonnenkloster in Remse gedreht, aber auch in Glauchau und Umgebung.

Rapunzels Fluch 2

© ​D​a​n​i​e​l​ D​o​r​n​h​o​e​f​e​r​ R​a​p​u​n​z​e​l​s​ ​F​l​​u​c​h​ 2

Nach dem sich der erste Film zu einem wahren Hit des deutschen Independent-Films entwickelte, wird die Geschichte nun weitererzählt. Das kleine Team, welches David Brückner versammelte, arbeitete die letzten Wochen hart daran, um die schockierende Fortsetzung umzusetzen. Bei größeren Produktionen sind mehr Leute am Set, wie Regisseur David Brückner während des Drehs erzählte, so dass nun wenige mehrere Aufgaben übernehmen mussten.

Doch auch wenn es weniger Menschen am Set gibt, will er keine Abstriche an der Qualität des Films machen und hochwertige Technik war im Einsatz. Denn die dämonische Rapunzel kehrt zurück, brutaler und grausamer denn je. Es soll viel gruseliger werden und mit einem Effektkünstler am Set setzte David Brückner weitestgehend auf handgemachte Effekte.

Was erwartet uns in RAPUNZELS FLUCH 2?

Der erste Film begann mit dem Blick in die Vergangenheit und der mysteriösen, geheimnisvollen Rapunzel. Ein Film, der deutsche Kindermärchen mit dem Exorzismen-Genre verband und dabei mit seinem Ende viele Möglichkeiten für die Fortsetzung offen ließ. Zwar verwundet, aber lebend entkommt Alina der Nacht des Grauens, doch was sie feststellte, ist wohl ebenso grausig: Der Dämon bewacht nun nicht mehr das Mädchen, er bewacht den Turm.

R​a​p​u​n​z​e​l​s​ ​F​l​​u​c​h​ 2

©​ R​a​p​u​n​z​e​l​s​ ​F​l​​u​c​h​ 2 / Silviana Ursu

Während Alina Grimm nach den Geschehnissen des ersten Films eingewiesen wird, führt der zweite Film ein Geschwisterpaar ein. Regisseur David Brückner verriet zur Handlung bereits ein bisschen: „Auf die Geschichte bezogen kann ich sagen, dass wir eine spannende und packende Geschwister-Geschichte haben werden. Aber es werden auch einige bekannte Gesichter zurückkehren, die, die eben den ersten Teil überlebt haben…”

Wann erscheint RAPUNZELS FLUCH 2?

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen, doch es steht noch ein Nachdreh in Berlin an, um „die restlichen Szenen zu finalisieren“. Dann geht es in die Post-Produktion und Anfang des kommenden Jahres 2023 soll RAPUNZELS FLUCH 2 herauskommen. David Brückner kündigte bereits an, dass für dieses Jahr eine Premiere und erste Film-Festivals anvisiert sind.