Das mit Spannung erwartete Biopic FERRARI von Regisseur Michael Mann kommt nicht auf die große Kinoleinwand und startet direkt im Streaming-Angebot von Amazon Prime Video. Jetzt wurde der Starttermin verkündet.

Enzo Ferrari, der legendäre Gründer der berühmten italienischen Automobilmarke, ist eine Ikone in der Welt des Motorsports und der Automobilindustrie. Seine faszinierende Lebensgeschichte wird nun in diesem heiß erwarteten Biopic zum Leben erweckt. Geboren am 20. Februar 1898 in Modena, Italien, war Enzo Ferrari von Kindheit an von Autos fasziniert. Sein Weg führte ihn von bescheidenen Anfängen als Rennfahrer für Alfa Romeo in den 1920er Jahren bis zur Gründung des legendären Ferrari-Imperiums.

Ferrari Filmstill

Ferrari ©2023 Lorenzo Sisti

Das nun aufwändig produzierte Biopic von Michael Mann, basierend auf dem Sachbuch „Enzo Ferrari The Man And The Machine“ von Brock Yates, beleuchtet nicht nur Enzos Leben als Rennfahrer, sondern auch den harten Kampf um den Aufbau der Ferrari-Werke. Die Handlung führt die Zuschauer ins Jahr 1957, wo Enzo Ferrari mit ernsten finanziellen Problemen und persönlichen Tragödien konfrontiert ist. Um sein Unternehmen vor dem Bankrott zu retten, setzt er alles auf eine Karte und nimmt an einem legendären Autorennen teil – der Mille Miglia.

Während viele Fans sich auf das elektrisierende Rennauto-Erlebnis im Kino gefreut haben dürften, kommt FERRARI nun doch etwas überraschend gar nicht ins Kino sondern direkt zu Amazon Prime Video. Noch überraschender ist die Tatsache, dass der deutsche Starttermin für den Film bereits in wenigen Tagen, am 1. März 2024, festgesetzt wurde.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
Ferrari Filmstill

Ferrari ©2023 Lorenzo Sisti

Star Wars-Star Adam Driver, auch bekannt aus Filmen wie 65 und Ridey Scotts HOUSE OF GUCCI, verkörpert dabei die ikonische Figur des Enzo Ferrari. Neben Driver gehören weitere hochkarätige Schauspieler zur Besetzung des Films, darunter die Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz als Ferraris Ehefrau Laura, Jack O’Connell als Rennfahrer Peter Collins, Sarah Gadon als Linda Christian, Gabriel Leone als Fon De Portago sowie Patrick Dempsey als Rennfahrer Piero Taruffi und Shailene Woodley als Linda Lardi.

HIER gehts zu unserer Rezension zu FERRARI