Am Ende dieses Jahres wird mit AQUAMAN 2: LOST KINGDOM der letzte Film des alten DC-Franchise in die Kinos kommen, bevor das gesamte Superheldenuniversum seinen radikalen Neustart erfährt.

James Gunn, der im letzten Jahr zusammen mit Peter Safran als Co-Leiter der DC Studios eingestiegen ist, hat kürzlich in den sozialen Medien zahlreiche Fanfragen beantwortet. Dieser Neustart bringt zehn neue Projekte hervor, darunter fünf Serien und fünf Filme, die das kommende Zeitalter im DC-Filmuniversum einläuten sollen. Doch bevor diese aufregende neue Ära beginnt, standen noch die letzten Filme des alten DC-Franchise auf dem Programm. Einer von ihnen ist BLUE BEETLE, der den ersten lateinamerikanischen Superhelden einführt und damit die Frage aufwirft, ob dieses Versprechen jemals eingelöst wird, ob der von Xolo Maridueña verkörperte Blue Beetle eine Rolle im neuen DCU spielen wird.

James Gunn gab darauf eine jetzt eine klare Antwort: „Xolo Maridueña wird weiterhin Blue Beetle im DCU verkörpern.“ Diese Nachricht dürfte die Fans des Films erfreuen und bestätigt, dass der Charakter eine wichtige Rolle in der neuen Ära des DC-Filmuniversums spielen wird. Noch läuft BLUE BEETLE in vielen Kinos.

Worum geht es in BLUE BEETLE?

Blue Beetle Filmstill

Blue Beetle © 2023 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & © DC

Der junge Jaime ist es leid, sich und seine Familie mit mühsamen Gelegenheitsarbeiten über Wasser zu halten. Er sehnt sich danach, seiner Familie eine bessere Lebensqualität zu bieten, doch diese Aussicht scheint nahezu unerreichbar. Doch plötzlich bietet sich ihm eine glänzende Gelegenheit: ein Vorstellungsgespräch bei Kord Industries, vermittelt von seiner Bekannten Jenny Kord. Doch statt eines Jobs erwartet ihn eine schicksalhafte Überraschung. In einem Burger-Karton entdeckt Jaime einen mysteriösen blauen Skarabäus, der nicht nur an seine Wirbelsäule andockt, sondern auch mit ihm zu kommunizieren scheint. Plötzlich wird er von einer Hightech-Rüstung umhüllt und schwebt in den Weltraum.

Anfangs überwältigt von seinen neuen Fähigkeiten als Blue Beetle, merkt Jaime schnell, dass er nicht der Einzige ist, der hinter dem geheimnisvollen Skarabäus her ist. Die Konzernchefin Victoria Kord und der ebenso in eine mächtige Rüstung gekleidete Conrad Carapax sind ebenfalls heiß auf die Technologie. Eine atemraubende Jagd beginnt, bei der Jaimes Familie und Freunde unerwartet in das gefährliche Geschehen hineingezogen werden. In einer Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und unerklärlicher Kräfte muss Jaime lernen, sein Schicksal als Blue Beetle anzunehmen und sich gegen die düsteren Gegner zu behaupten, die nach dem blauen Skarabäus gieren.
TRAILER ANSEHEN:
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren