Nachdem Christopher Nolan kürzlich sein Interesse bekundet hatte, einen James Bond-Film zu inszenieren, scheint nun ein anderer Name bei den 007-Verantwortlichen favorisiert zu sein. Berichten zufolge hat der renommierte Hollywood-Insider Daniel Richtman enthüllt, dass Matthew Vaughn als Top-Kandidat für die Regie des nächsten James Bond-Abenteuers gehandelt wird.

Matthew Vaughn, bekannt für Filme wie ROCKETMAN, KICK ASS und die KINGSMAN-Reihe, hatte bereits in der Vergangenheit Interesse an der Regie eines James Bond-Films bekundet. Doch er zweifelte daran, dass die Verantwortlichen ihn in Betracht ziehen würden. Offenbar könnte sich dies nun ändern, da sein Name angeblich ganz oben auf der Favoritenliste stehen soll. Zuvor hatte Christopher Nolan selbst die Möglichkeit in Betracht gezogen, einen James Bond-Film zu inszenieren.

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben ©2021 Universal Pictures Germany

In einem Interview mit dem „Happy Sad Confused“-Podcast äußerte sich der angesehene Regisseur enthusiastisch zu dieser Idee. Er betonte seine Liebe zu den Bond-Filmen und ihren Einfluss auf seine eigene Filmografie. Dennoch machte er deutlich, dass die Übernahme einer so ikonischen Figur mit zahlreichen Herausforderungen verbunden ist und die richtige Einstellung erfordert.

 

Seit dem dramatischen Finale von Daniel Craigs Ära als 007-Agent in KEINE ZEIT ZU STERBEN vor zwei Jahren wird eine Neuausrichtung der James Bond-Filmreihe entwickelt. Derzeit ist noch kein neuer Darsteller für die ikonische Agenten-Rolle gefunden worden, und Produzentin Barbara Broccoli hat bereits angekündigt, dass es noch mindestens zwei weitere Jahre dauern wird, bis der nächste Bond-Film in Produktion geht. Es gibt noch kein Drehbuch, da man noch darüber nachdenkt, welchen Ansatz man für die nächste Geschichte wählen möchte.

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben ©2021 Universal Pictures Germany

Die James Bond-Filmreihe hat im Laufe der Jahre verschiedene Interpretationen des legendären Spions gesehen, angefangen bei Sean Connery, der die Rolle ganze sieben Mal verkörperte. Jeder Schauspieler brachte seinen eigenen einzigartigen Ansatz für die Figur mit sich, und die Frage nach dem nächsten James Bond bleibt weiterhin spannend und offen für Spekulationen. Es bleibt aber auch abzuwarten, ob Matthew Vaughn tatsächlich die Regie des nächsten James Bond-Films übernehmen wird.