Seit der Ankündigung des PEAKY BLINDERS-Films im Januar 2021 waren die Details dünn gesät. Fans der preisgekrönten Serie fieberten der Fortsetzung entgegen, während Spin-Offs und ein abschließender Film im Gespräch waren. Auch eine weitere Frage blieb bisher offen: Würde Cillian Murphy, der die Hauptrolle des Tommy Shelby innehatte, auch im Film zurückkehren?

Die Serie, geschaffen von Steven Knight, faszinierte mit ihrem düsteren Setting im Birmingham der 1920er Jahre und der Geschichte der Shelby-Familie, einem berüchtigten Verbrechersyndikat. Die Charaktere, angeführt von Tommy Shelby, verkörpert von Cillian Murphy, zogen die Zuschauer in ihren Bann und schufen eine fesselnde Erzählung über Macht, Familie und Rivalität.

 

Nach sechs Staffeln endete die Serie, obwohl eine siebte Staffel ursprünglich in Aussicht gestellt wurde. Stattdessen sollte nun der PEAKY BLINDERS-Film die Geschichte abschließen. Doch bis vor Kurzem war unklar, ob Cillian Murphy seine Rolle wieder aufnehmen würde. Zumindest diese Frage hat sich nun geklärt, da Steven Knight gegenüber Birmingham World bestätigte, dass Murphy als Tommy Shelby zurückkehren werde: Cillian [Murphy] wird auf jeden Fall dafür zurückkommen.“

Peaky Blinders Filmstill

Peaky Blinders © Robert viglasky / Caryn Mandaba

Die Produktion des Films soll im September dieses Jahres beginnen, und Knight lobte Murphy als „brillant“ und „großartigen Menschen“, insbesondere nach seinem jüngsten Oscar-Gewinn für seine Rolle in OPPENHEIMER. Mit diesen ermutigenden Neuigkeiten scheint einer Veröffentlichung des Films im Jahr 2025 nichts mehr im Wege zu stehen.

Obwohl bisher nur wenig über den Inhalt des Films bekannt ist, wird gemunkelt, dass das Finale während des Ersten Weltkriegs stattfinden wird. Doch selbst nach dem Filmende könnte das PINKY BLINDERS-Universum weiterleben, mit Gerüchten über zwei Spin-Off-Serien. Eine davon soll Jahrzehnte nach den Ereignissen der Hauptserie in Boston spielen, während das andere möglicherweise die jungen Jahre von Tante Polly beleuchtet. Während Fans gespannt auf weitere Details warten, steht fest: Der PEAKY BLINDERS-Film nimmt langsam Form an, und mit Cillian Murphy an Bord ist die finale Schlacht in greifbare Nähe gerückt.