Vor gut einer Woche wurde das Finale der ersten Staffel von PERCY JACKSON: DIE SERIE auf Disney+ veröffentlicht, doch das Ende der Serie war es noch lange nicht. Offiziell wurde jetzt bestätigt, dass eine zweite Staffel in Planung ist.

Percy Jackson: Die Serie Filmstill

Percy Jackson: Die Serie © 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen

Nach zwei eher mäßig erfolgreichen Kinofilmen wurde die Fantasy-Reihe von Rick Riordan jetzt als Serie auf Disney Plus nochmals neu begonnen. Pro Band soll es eine Staffel geben, die nochmals versucht, die Geschichte besser zu erzählen. Im Gegensatz zu den Filmen, die weit von der ursprünglichen Romanreihe abwichen, ist Autor Rick Riordan bei der Serie persönlich involviert. Die erste Folge stammt sogar vollständig aus seiner Feder und er fungiert zudem auch als ausführender Produzent.

In den ersten acht Folgen stand Percy vor der Herausforderung, das Geheimnis des Meisterblitzes zu entschlüsseln, seine Mutter zu befreien und schließlich seinem Vater Poseidon gegenüberzutreten. Daraufhin ist der Teenager wieder zurück in seinen Alltag gekehrt. Ein rundes Ende, so könnte man sagen, das bei einer potenziellen Absetzung nicht allzu viele offene Fragen zurücklässt, obwohl die Serie bisher nur oberflächlich in den Fantasy-Kosmos eintauchte. Aber dabei wird es auch nicht bleiben: Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, wurde der zweiten Staffel von PERCY JACKSON: DIE SERIE grünes Licht erteilt.

 

Bob Iger, CEO der Walt Disney Company, verkündete nun, dass die erste Staffel etwa 110 Millionen Streaming-Stunden aufweisen könne. Wenn man diese Zahl durch die echt Episoden der Staffel teilt, entspricht das etwa 14 Millionen Ansichten pro Folge. Dieses beeindruckende Ergebnis hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Verantwortlichen die zweite Staffel in Auftrag gegeben haben.

Percy Jackson: Die Serie Filmstill

Percy Jackson: Die Serie © 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen

Die erste Staffel basierte auch auf dem Auftakt-Roman. Sollte man also die Chronologie wahren, würde die die zweite Staffel auch den zweiten Band der fünfteiligen Romanvorlage verfilmen. Dieser trägt den Titel „Im Bann des Zyklopen“. Percy begibt sich in seinem zweiten großen Abenteuer gemeinsam mit Annabeth und seinem Halbbruder Tyson auf die gefährliche Mission, ihren Freund Grover zu retten, der vom Zyklopen Polyphem gefangen genommen wurde.

Ihre Suche führt sie in die Tiefen des Bermuda-Dreiecks, wo sie nicht nur mit zahlreichen See-Monstern konfrontiert werden, sondern auch auf den mächtigen Bösewicht Kronos stoßen, der unter der Meeresoberfläche lauert und eine noch größere Bedrohung darstellt.