Dieses Jahr wird uns auf Streaming-Dienst Amazon Prime Video die Mystery-Thriller-Serie THE POWER erwarten, die eine außergewöhnliche Geschichte außergewöhnlicher Frauen erzählen wird. Nun tauchten die ersten Bilder auf.

2016 publizierte die britische Schriftstellerin Naomi Alderman ihren mehrfach preisgekrönten Roman „Die Gabe“ und noch im selben Jahr sicherte sich das Filmstudio Sister Pictures die Rechte für die Serienadaption. Sister Pictures setzte unter anderem Serien wie CHERNOBYL und GANGS OF LONDON um und 2019 kündigte das Independant-Studio an, den Roman in einer zehnteiligen Serie für Amazon zu verfilmen. Die Geschichte der kommenden Serie erzählt von einer eigentlich ganz normalen Welt, die aber eines Tages etwas Außergewöhnliches erlebt: Immer mehr junge Frauen entwickeln auf der ganzen Welt eine übernatürliche elektrische Fähigkeit. Sie können Stromschläge ausstoßen, mit welchen sie andere Menschen verletzen, aber auch töten können. Plötzlich und ohne Vorwarnung haben Frauen die Macht und verändern so die Welt für immer …




Toni Collette spielt in THE POWER die Bürgermeisterin Margot Cleary-Lopez und Rob Lopez an ihrer Seite wird von John Lequizamo verkörpert. Weitere Rollen übernahmen Auli’i Cravalho als Jos Cleary-Lopez, Toheeb Jimoh als Tunde Ojo, Josh Charles als Daniel Dandon, Eddie Marsan als Bernie Monke, Ria Zmitrowicz als Roxy Monke, Zrinka Cvitešić als Tatiana Moskalev und Halle Bush als Allie Montgomery. Als Showrunner der kommenden Amazon-Serie fungierte Raelle Trucker. Ein Starttermin für die neue Amazon-Serie steht noch nicht fest, doch die zehnteilige Mystery-Thriller-Serie THE POWER ist für dieses Jahr 2023 angekündigt. Nun tauchten erste Bilder auf:

The Power - Erste Fotos

The Power © Amazon