Stand 20.01.2020: Es hat etwas gedauert, doch nun ist auch die magische fünf Millionen Besuchermarke noch geknackt wurden. Eine weitere Millionen wird wohl nur noch schwer erreichbar, doch selbstverständlich drücken wir ganz fest die Daumen und möglicherweise reicht es noch.

Stand 10.12.2019: Auch die vier Millionen Marke hat der große deutsche Filmerfolg des Jahres endlich geknackt. DAS PERFEKTE GEHEIMNIS gehört damit nun zu den drei erfolgreichsten Filmen in Deutschland des Jahres 2019.

Stand 22.11.2019: Nun hat DAS PERFEKTE GEHEIMNIS in der dritten Spielwoche auch die 3 Millionen-Besucher erreicht und wird somit demnächst mit der goldenen Leinwand ausgezeichnet. Außerdem gab es am gestrigen Abend einen Bambi für das gesamte Team!

Nachdem DAS PERFEKTE GEHEIMNIS bereits am ersten Wochenende die eine Millionen-Besuchermarke geknackt hat, ist nun, weitere fünf Tage später, auch noch die magische zwei erreicht. Damit befindet sich das Werk auf bestem Wege in die Top 100 der erfolgreichsten deutschen Filme zu wandern, an dessen Spitze mit 11,7 Millionen Besuchern noch immer DER SCHUH DES MANITU zu finden ist.

Das perfekte Geheimnis

© 2019 Constantin Film Verleih GmbH / Lucia Faraig

Bereits mit FACK JU GÖHTE hat das Produktionsteam Bora Dagtekin und Lena Schömann, die auch hier die Regie in die Hand nahmen, überragende Erfolge erzielt und ein Besucherstrom von 1,2 Millionen Zuschauern am Startwochenende entfacht. Bleibt also abzuwarten, ob DAS PERFEKTE GEHEIMNIS sich ähnlich stark in die besten deutschen Filme aller Zeiten einreihen wird.

Das kleine Kammerspiel

Der Hype um den Film ist dabei nicht so ungewöhnlich, denn als 18. Remake des 2016 erschienen PERFETTI SCONOSCIUTI, hatte die wesentliche Geschichte schon in unzähligen Ländern bewiesen, dass sie die Zuschauer anspricht. Zwar gibt es in jeder neuen Fassung immer wieder kleine Änderungen, doch bleibt der wesentliche Plot stets gleich:
Vier Freunde treffen sich mit ihren Partnern zu einem gemeinschaftlichen Abendessen, um gemeinsam in Erinnerungen an die schönen alten Zeiten zu schwelgen. Im Verlaufe des Abends steht plötzlich immer wieder das Handy im Fokus, bis eine der Damen vorschlägt ein Spiel zu spielen. Alle Handys liegen auf dem Tisch, Tastensperren sind zu entfernen. Alle einkommenden Nachrichten müssen laut vorgelesen und Anrufe via Lautsprecher entgegen genommen werden. Aus den unterschiedlichsten Figuren werden plötzlich gläserne Menschen und jedes Geheimnis kommt ans Licht.

Für die deutsche Fassung wurde alles was Rang und Namen auf dem lokalen Filmmarkt hat, gecastet:

Das perfekte Geheimnis

© 2019 Constantin Film Verleih GmbH / Lucia Faraig

  • Karoline Herfurth als Carlotta Keschwari (FACK JU GÖHTE, TRAUMFRAUEN, SWEETHEARTS)
  • Elyas M’Barek als Leo Keschwari (TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, ZEITEN ÄNDERN DICH, DER MEDICUS, DER FALL COLLINI)
  • Florian David Fitz als Pepe Deneke (MÄNNERHERZEN, DIE VERMESSUNG DER WELT, HIN UND WEG)
  • Jella Haase als Bianca (4 KÖNIGE, VIELMACHGLAS, 25 KM/H, DIE GOLDFISCHE)
  • Frederick Lau als Simon (DIE WELLE, OH BOY, VICTORIA)
  • Jessica Schwarz als Eva Koch (DAS PARFUM – DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS, BUDDENBROOKS, DER MANN DER ÜBER AUTOS SPRANG)
  • Wotan Wilke Möhring als Rocco Koch (DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, WHO AM I – KEIN SYSTEM IST SICHER, HARDCOVER)
  • Emily Kusche als Sophie Koch (STEIG. NICHT. AUS!, DAS KLEINE GESPENST, BALLON)

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS ist weiterhin in über 700 Kinos in ganz Deutschland zu sehen. Schon jetzt ist er der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2019.