Ende des Jahres 2020 sind die Dreharbeiten zu AVATAR 2 abgeschlossen worden, doch bei einem solch aufwendigen Blockbuster wie der Fortsetzung von AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA hat die Produktion noch einige Zeit in Anspruch genommen. Denn die zauberhafte Welt Pandoras entsteht schließlich hauptsächlich am Computer. Nach inzwischen jahrelanger Produktion steht die Fortsetzung des erfolgreichsten Films aller Zeiten nun in den Startlöchern.

Das Empire Magazin hat in ihrer neuesten Ausgabe den kommenden Blockbuster AVATAR 2 thematisiert und dafür wurden neue Einblicke und Bilder veröffentlicht. Nachdem bisher hauptsächlich die aus dem ersten Film bekannten Figuren Jake und Neytiri gezeigt wurden, stellte das Branchenmagazin nun erste Fotos von Kate Winslet vor, die in die Rolle der Ronal vom Na’vi-Stamm der Metkayina schlüpfte.

„Sie ist zutiefst loyal und eine furchtlose Anführerin“, wie Kate Winslet gegenüber dem Empire Magazin ihre blauhäutige Figur beschreibt. Auch sei Ronal ein sehr starker Charakter, „ein Kämpfer. Selbst angesichts großer Gefahr und mit einem ungeborenen Baby an Bord schließt sie sich ihrem Volk an und kämpft für das, was ihr am wichtigsten ist. Ihre Familie und ihr Zuhause.“

Am 14. Dezember 2022 wird der zweite Teil ins Kino kommen, doch das wird lediglich der Anfang der AVATAR-Fortsetzungen sein. Ganze vier weitere Filme werden kommen, so dass die AVATAR-Reihe insgesamt fünf Filme haben wird. Der dritte Teil ist übrigens bereits abgedreht und der darauf folgende vierte und finale fünfte Film sind bereits in der Produktion.

Der dritte Teil soll uns dann Weihnachten 2024 erwarten, der vierte wiederum zwei Jahre später zu Weihnachten 2026 und auch der fünfte Film hat bereits einen Starttermin. Dieser soll nämlich am 20. Dezember 2028 in die Kinos kommen.