Nach seinem umstrittenen Geschichtsepos NAPOLEON hat der renommierte Filmemacher Ridley Scott bereits ein neues Projekt in der Pipeline, noch bevor die lang erwartete Fortsetzung von GLADIATOR in die Kinos kommt.

Die Gerüchteküche in Hollywood brodelt schon seit einiger Zeit über ein mögliches Biopic über die legendäre Popgruppe Bee Gees und nun berichten einige US-Branchenmagazine übereinstimmend, dass Ridley Scott die Geschichte der einflussreichen Band auf die Leinwand bringen wird. Die Bee Gees, bestehend aus den Brüdern Barry, Maurice und Robin Gibb, prägten mit ihrem unverwechselbaren Stil die Popmusik des 20. Jahrhunderts.

Bee Gees: Barry, Robin und Maurice Gibb (1968)

The Bee Gees © NCRV, CC BY-SA 3.0 NL, via Wikimedia Commons

Von ihren Anfängen in Australien in den 1960er Jahren bis zu ihrem internationalen Durchbruch mit Hits wie „Massachusetts“ und „I Started a Joke“ haben sie die Musiklandschaft maßgeblich beeinflusst. Besonders in den 1970er Jahren wurden die Bee Gees zur Ikone der Disco-Ära, vor allem durch ihren bahnbrechenden Soundtrack zum Film „Saturday Night Fever“. Hits wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“ und „How Deep Is Your Love“ definierten nicht nur eine Ära, sondern wurden zu zeitlosen Klassikern.

Doch die Bee Gees waren mehr als nur eine Disco-Band. Sie zeigten ihre Vielseitigkeit und musikalische Weiterentwicklung in den folgenden Jahrzehnten, indem sie verschiedene Stile wie Pop, Rock und sogar Country in ihre Musik integrierten. Trotz ihres enormen Erfolgs hatten die Bee Gees auch mit persönlichen Tragödien zu kämpfen, insbesondere dem Verlust von Maurice im Jahr 2003. Das Biopic über die Bee Gees wird von Paramount Pictures vorangetrieben, angeregt durch den Erfolg des Bob Marley-Films BOB MAHLEY: ONE LOVE, das derzeit in den Kinos läuft und die Kinocharts anführt.

 

Ridley Scott, bekannt für seine eindrucksvolle Inszenierung und sein Gespür für Geschichten, wird nun als Regisseur dieses vielversprechenden Projekts fungieren, wie unter anderem das seriöse US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter bestätigen kann. Das Drehbuch soll von John Logan verfasst werden, dem preisgekrönten Drehbuchautor, der unter anderem die Geschichte für Ridley Scotts GLADIATOR schrieb.

Die Besetzung des Films ist noch nicht bekannt, aber es wird spekuliert, dass die Suche nach Schauspielern von Paramount bereits im Gange ist. Während die Details über das Projekt noch spärlich sind und kein Veröffentlichungsdatum festgelegt wurde, können sich Fans der Bee Gees und Filmbegeisterte gleichermaßen auf ein packendes Biopic freuen, das die faszinierende Geschichte dieser legendären Band auf die Leinwand bringen wird.