Wer hätte das gedacht: Ben Affleck kehrt im kommenden DC-Blockbuster AQUAMAN 2 überraschend in seine Paraderolle des Batman zurück. Jedoch soll der Schauspieler mit seinem Auftauchen kein Comeback feiern, sondern einen Cameo-Auftritt bekommen…

Ursprünglich sollte Ben Affleck im diesen Jahres erschienenen THE BATMAN den dunklen Ritter mimen. Es war ein Film geplant, der nach BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE und dem 2017 erschienenen JUSTICE LEAGUE handeln sollte, der sich in das von Zack Snyder aufgebaute DC Extended Universe einordnen würde. Ein Film, der die Geschichte des von Ben Affleck verkörperten Bruce Wayne aka Batman weitererzählen sollte.

2016 war das Skript fertig und für die Regie wurde Ben Affleck selbst angekündigt. Während er sich bereits in BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE seine Interpretation von Batman schuf, wollte er in seinem Film die Figur mehr vertiefen. Zwar an den Comics orientiert, sollte die Geschichte aber seine eigene ganz neue Geschichte erzählen. Dazu kam es jedoch nie, da Ben Affleck aus dem Projekt zurücktrat. Mehr noch, er kündigte an, nicht mehr in die schwarze Kutte des dunklen Ritters zu schlüpfen.

Doch als eine Gruppe von Touristen während einer Führung durch die Warner-Studios Ben Affleck entdeckten, begannen Gerüchte zu kursieren und nun meldete sich Aquaman-Darsteller Jason Momoa auf Instagram zu Wort und machte offiziell, dass Ben Affleck zurückkehren wird, auch wenn es wohl kein Comeback ist…

Ben Affleck statt Michael Keaton…

JUSTICE LEAGUE

JUSTICE LEAGUE © Warner Bros. Ent. Inc.

Derzeit finden Nachdrehs zum kommenden DC-Blockbuster AQUAMAN 2 statt und für diese kehrt Ben Affleck in seine Paraderolle zurück. Bisher war aber geplant, dass Michael Keaton in der Fortsetzung den Batman verkörpert. Doch wie Branchenmagazine berichten, soll es bei Test-Vorführungen nicht gut angekommen sein, dass ohne Begründung plötzlich Michael Keaton anstatt Ben Affleck als Batman auftaucht, der bisher zusammen mit Jason Momoa spielte.

Aus diesem Grunde sollen die Verantwortlichen bei Warner Bros. den Wunsch gehabt haben, dass Ben Affleck für die wenigen Szenen mit Batman zurückkehrt und — wie wir nun wissen — er kommt dieser Bitte nach. Ein großes Comeback soll es laut Berichten der Branchenmagazine jedoch nicht geben, eher ein Cameo im kommenden AQUAMAN 2 – AND THE LOST KINGDOM. Ein Kinostart ist für den 16. März 2023 angekündigt.