Studiocanal setzt die Reihe „Best of Cinema“ fort, die jeden Monat nochmals ein Meisterwerk der Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand bringt. Nachdem zuletzt Francis Ford Coppolas berühmter Antikriegsfilm APOCALYPSE NOW über vierzig Jahre nach seinem deutschen Kinostart in die Kinos zurückkehrte, steht nun im April James Camerons epischer Science-Fiction-Kultfilm TERMINATOR 2: TAG DER ABRECHNUNG auf dem Programm …

TERMINATOR 2: TAG DER ABRECHNUNG Filmstill

TERMINATOR 2: TAG DER ABRECHNUNG

I’ll be back!“ – der ultimative Kampf zwischen Mensch und Maschine kehrt für einen Tag auf die große Leinwand zurück. Begeisterte die außergewöhnliche Fortsetzung TERMINATOR 2: TAG DER ABRECHNUNG bereits 1991 mit bahnbrechenden Spezialeffekten, wurde der Film nun unter der strengen Aufsicht von James Cameron und seiner Produktionsfirma Lightstorm Entertainment Film aufwendig restauriert, ein 4K Scan des Originalnegativs hebt den epischen Blockbuster auf ein neues Effekt-Level und macht ihn bereit für das 21. Jahrhundert.

 

TERMINATOR 2 ist ein zeitloser Klassiker, der immer noch Fans auf der ganzen Welt begeistert. Der Film hat nicht nur die Actionfilm-Industrie nachhaltig beeinflusst, sondern auch die Filmgeschichte geprägt. Mit seiner spannenden Geschichte und seinen bahnbrechenden Spezialeffekten bleibt TERMINATOR 2: TAG DER ABRECHNUNG ein Muss für jeden Filmfan.

Nun kehrt der Kultfilm um Arnold Schwarzeneggers Terminator einmalig am ersten Dienstag im April, am 4. April 2023, in gestochen scharfer 4K-Bildauflösung auf die große Leinwand zurück. Anlässlich der Kino-Rückkehr hat Studiocanal nun einen neuen Trailer veröffentlicht:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Worum geht es in TERMINATOR 2?

Zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Films und setzt TERMINATOR 2: TAG DER ABRECHNUNG die Geschichte von Sarah Connor fort, die erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Die hart gesottene Kämpferin hat sich auf den erneuten Kampf gegen die Terminatoren vorbereitet, denn ein neuer, noch tödlicherer Terminator ist aus der Zukunft zurückgekehrt, um den jungen John Connor zu eliminieren.

TERMINATOR 2: TAG DER ABRECHNUNG Filmstill

TERMINATOR 2: TAG DER ABRECHNUNG ©Studiocanal

Sarah tut alles, um ihren Sohn zu schützen, doch sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt – einen umprogrammierten Terminator der alten Generation. Dieser soll John Connor um jeden Preis beschützen, aber auch das Überleben der Menschheit …