Nach der sehr erfolgreichen ersten Staffel folgte dieses Jahr die zweite Staffel der Hit-Serie BRIDGERTON und die Produktion an einer dritten Staffel läuft bereits auf Hochtouren. Doch dabei wird es nicht bleiben, denn im kommenden Jahr 2023 wird uns eine Prequel-Serie erwarten, die die Vergangenheit von Königin Charlotte beleuchten wird…

Nach der Bestseller-Romanreihe von Julia Quinn verfilmt Netflix die Geschichte der Bridgerton-Familie und nach den ersten beiden Staffeln werden noch mindestens zwei weitere folgen. Nun kreierte Shondaland-Gründerin Shonda Rhimes eine Prequelserie, für die sie auch als Showrunner fungierte. In dieser soll die Vergangenheit von Königin Charlotte erforscht werden, die sich bereits in den ersten Episoden der Mutterserie zu einem echten Fan-Liebling mauserte.

Königin Charlotte ist die Ehefrau von König Georg III., die als souveräne Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland in der Serie auftrat. Und durch ihre würdevolle Art machte sie sich auch bei den Zuschauern beliebt. Doch auch, wenn sie selbst das gegenteilige bekräftigen würde, lebt sie für den Klatsch und Tratsch von Lady Whistledown. So versucht sie alles, um im richtigen Licht zu stehen. Mit ihrem Gemahl König Georg III. bekam sei fünfzehn Kinder und sorgte sich nach seiner Geisteserkrankung fürsorglich um ihn.

Erster Einblick zur Prequel-Serie…

In der Mutterserie wird Königin Charlotte von Golda Rosheuvel verkörpert. Doch da es in der Prequelserie um eine jüngere Königin Charlotte geht, wurde die 21-jährige Schauspielerin India Amarteifio gecastet. Ihren Mann, König George, verkörpert Corey Mylchreest. Das Nachwuchstalent Arsema Thomas schlüpft in die Rolle der jungen Agatha Danbury, der späteren Mentorin des Herzogs Simon Basset. Auch wird die Prequel-Serie von Violet Bridgerton erzählen, der Mutter der acht Bridgerton-Geschwister.

Am 24. September 2022 präsentierte Netflix in ihrem globalen virtuellen Fan-Event „Tudum“ Einblicke zu kommenden Filmen und Serien, so auch zur kommenden Prequel-Serie QUEEN CHARLOTTE: A BRIDGERTON STORY. Nun wurde ein erster „Vorschau“-Einblick präsentiert, der die junge Charlotte und ihren künftigen Ehemann Georg zeigt:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren