Christopher Nolans neuer Film OPPENHEIMER ist nach einer exklusiven Kinoauswertung jetzt auch für das Heimkino verfügbar.

Christopher Nolans neuester Film OPPENHEIMER ist noch immer exklusiv im Kino zu erleben. Diese Exklusivität überrascht jedoch kaum, da der renommierte Regisseur stets darauf bedacht ist, seine Werke ausschließlich auf der großen Leinwand zu präsentieren. Tatsächlich wechselte er sogar das Filmstudio, um sicherzustellen, dass sein Film nur im Kino zu sehen ist.

OPPENHEIMER erzählt die faszinierende Geschichte des Wissenschaftlers Robert Oppenheimer, der maßgeblich an der Entwicklung der Atombombe beteiligt war. Der Film hat nicht nur die Kritiker begeistert, sondern sich trotz seines anspruchsvollen Themas, einer höheren Altersfreigabe und einer beeindruckenden Laufzeit als absoluter Kassenschlager erwiesen. Nolan hat erneut bewiesen, dass er das Publikum in den Bann ziehen kann, egal wie komplex die Geschichte ist.

 

Die exklusive Kinoauswertung von OPPENHEIMER dauert 120 Tage, bevor der Film endlich seinen Weg in den Handel findet. Ab dem 22. November 2023 können Fans das Werk auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray erwerben. Zudem wird der Film über verschiedene Streaming-Plattformen als Video on Demand (VoD) verfügbar sein. Für Sammler und Nolan-Enthusiasten gibt es eine besondere Leckerbissen – eine streng limitierte Steelbook-Edition auf Blu-ray.

Worum geht es in OPPENHEIMER?

OPPENHEIMER

OPPENHEIMER © Universal Studios. All Rights Reserved.

Vor einem Tribunal, dass über die Aberkennung seiner Sicherheitsfreigabe entscheiden soll, reflektiert Julius Robert Oppenheimer auf seine Anfänge und vor allem auf die denkwürdige Zeit, als ihm während des Zweiten Weltkriegs die Leitung des bahnbrechenden Manhattan-Projekts übertragen wurde. Im hochgesicherten Los Alamos National Laboratory in New Mexico wurde ihm die Aufgabe auferlegt, eine Nuklearwaffe zu erschaffen, die das Gesicht der Welt verändern würde.

Oppenheimer wurde als der visionäre „Schöpfer der Atombombe“ gefeiert, doch als die furchteinflößende Frucht seiner Erfindung in Hiroshima und Nagasaki verheerende Folgen anrichtete, versank der einst so umjubelte Physiker in tiefen Gewissenskonflikten. Die Schatten seiner Vergangenheit als Anhänger kommunistischer Ideen wurden wieder hervorgebracht, während er sich immer vehementer gegen einen alten Gönner stellen muss, der ihn in seinen Grundfesten zerstören will. Doch als Oppenheimer das Intrigenspiel erkennt, sind die Fallstricke bereits gespannt …