Nach dem dramatischen Finale der fünften Staffel wird COBRA KAI zwar bald auf Netflix weitererzählt. Doch es wird auch die letzte Staffel werden. Das Dojo schließt und ein letzter Showdown steht bevor. Nun erschien ein erster Teaser, der den epischen Abschluss der jahrzehntelangen Karate-Saga andeutet …

Kaum zu glauben: Die ersten zwei Staffeln wurden noch als YouTube-Originals herausgebracht, dann kaufte Netflix die Serie auf und die Karate-Serie wurde zu einem globalen Phänomen weiterentwickelt. Innerhalb von drei Jahren entstanden drei Staffeln und eine weitere ist bereits abgedreht. Durch den großen Erfolg waren die Pläne der Showrunner einer Geschichte über sechs Staffeln nie wirklich in Gefahr und nun erschien ein erster:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Was erwartet uns in der sechsten und finalen Staffel?

Cobra Kai

CURTIS BONDS BAKER/NETFLIX

COBRA KAI setzte 30 Jahre nach dem All Valley Karate Tournament 1984 ein und begann nach der KARATE-KID-Filmreihe eine neue Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte, die mit den konkurrierenden Johnny Lawrence und Daniel LaRusso begann, die sich später verbündeten, um in der fünften Staffel den Karate-Sport im Valley zurückzugewinnen.




Die großen Konflikte der Serie wurden aber auch in der letzten Staffel im Großen und Ganzen abgeschlossen. War zu Beginn der Serie Johnny recht orientierungslos, hat er endlich Halt in seinem Leben gefunden und erwartet mit seiner Frau Carmen ein Kind. Daniel LaRusso hat sein Trauma überwunden, Miguel endlich seinen leiblichen Vater kennengelernt und den Streit mit Robby beigelegt. Auch der bisherige Endgegner Terry Silver konnte letztlich niedergerungen werden, was erwartet uns also noch in der sechsten Staffel?

Cobra Kai

CURTIS BONDS BAKER/NETFLIX

Berichten zur Folge wird sich in den finalen Episoden alles um das internationale Karate-Turnier Sakai Taikai drehen, für das sich Eagle Fang und Myagi Do qualifiziert haben. Das Turnier ist die größte Bühne des Karate-Sports. Ein perfekter Ort für einen würdigen Abschluss der Serie, die sich zum Ende hin wieder mehr dem Karate-Sport selbst widmen wird. Doch auch wenn nach dem Ende der nächsten Staffel mit COBRA KAI Schluss sein wird, endet das KARATE-KID-Franchise noch lange nicht. So gibt es bereits konkrete Ideen für Spin-Off-Projekte und einen neuen Kinofilm.