crunchysnacks.de


Langreview Kurzkritik English Version Fakten + Credits


Auch wenn ich mittlerweile diesen Film schon das zweite Mal gesehen habe, warte ich noch heute darauf, was denn da noch kommt. Okay, ich gebe zu, die zweite Sichtung war ein dummes Versehen, aber ich denke es sollte ein deutliches Zeichen sein, wenn ich sage: Ich habe es geschafft meine ganze Review während dieser Vorstellung niederzuschreiben und eine weitere zum Großteil beendet. Denn was uns hier erwartet ist ein äußerst klassistisches Werk, welches dem Publikum versucht vorzugaukeln, wie man aus den eigenen Fehlern und einer klar abwertenden Persönlichkeit lernen kann und zum guten Menschen wird, der sein Glück findet. Was aber tatsächlich geschieht ist dem bourgeoisen Publikum eine mentale Befriedigung zu geben und eine Bestätigung für das weiterhin abwertende Verhalten gegenüber minderbezahlten Personen. In einem viel zu langen Film, der darüber hinaus vor Plot holes, Kreativlosigkeit und kinematographischer Belanglosigkeit strotzt, altert das Publikum mental um mindestens 40 Jahre.

Wer also eintönige und spröde Filme im öffentlich-rechtlichen Programm liebt, wird hier drin mit Sicherheit eine unterhaltsame Bestätigung finden. Alle anderen sollten jedoch arg aufpassen nicht von der verblümten Story mit in den Abgrund gerissen zu werden.

Wie hat Dir der Film gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)

Loading...
Da kommt noch was Filmstill

Da kommt noch was ©2022 Berghaus Wöbke Filmproduktion | Vega Film