Darkroom - Tödliche Tropfen

Darkroom – Tödliche Tropfen ©2019 missingFilms

Bekannt als Pionier des queeren Kinos hat Rosa von Praunheim mit über 150 Kurz- und Langfilmen vor allem auf Homosexualität und AIDS-Prävention aufmerksam gemacht. Zigfach ausgezeichnet für seine Leistungen hat der Autor und Filmregisseur sich nun mit einem Kriminalfall der jüngeren Vergangenheit auseinandergesetzt und diesen im Film DARKROOM – TÖDLICHE TROPFEN cineastisch aufgearbeitet.

Für dieses Werk hat sich von Praunheim die schauspielerische Unterstützung von Bozidar Kocevski gesichert, der bisher vor allem aus dem Tatort bekannt ist sowie auch in den Kinoproduktionen NEUN TÜREN und EINER HALBEN STUNDE auftritt. Zudem spielen noch Heiner Bomhard, der bereits für DER HIRSCHENSPRUNG mit Rosa von Praunheim zusammengearbeitet hat, und Katy Karrenbauer, die vor allem aus der Serie HINTER GITTERN – DER FRAUENKNAST bekannt ist und zuletzt in Kinofilmen wie PHANTOMSCHMERZ, HERRLICHE ZEITEN und VIELMACHGLAS zusehen war, eine Hauptrolle.

Darkroom - Tödliche Tropfen

Darkroom – Tödliche Tropfen ©2019 missingFilms

Der Krimi erzählt die Geschichte des Pärchens Roland und Lars, die in Berlin gemeinsam ein neues Leben beginnen. Doch etabliert sich Lars dort etwas anders als erwartet, denn anstatt sich in sein Referendariat zu knien, zieht er nachts umher und und verabreicht Menschen eine Überdosis K.-O.-Tropfen. Binnen drei Wochen tötet er auf diese Weise mehrere Menschen, doch sein Freund Roland ahnt nichts….

Darkroom - Tödliche Tropfen

Darkroom – Tödliche Tropfen ©2019 missingFilms

Beruhend auf den wahren Begebenheiten aus dem Jahr 2012 wurde anhand der Gerichtsprotokolle diese Verbrechensserie rekonstruiert und von Praunheim für das Kino im Film DARKROOM – TÖDLICHE TROPFEN visualisiert. Der Film ist dann ab dem 30. Januar in den Kinos zu sehen, feierte jedoch schon seine Deutschlandpremiere beim Filmfest Hamburg.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren