Die Kino-Event-Reihe „Best of Cinema“ wird fortgesetzt, die jeden Monat nochmals ein Meisterwerk der Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand bringt. Nachdem im Juli der romantische Thriller EISKALTE ENGEL von Roger Kumble wieder für einen Tag in die Lichtspielhäuser kam, wird nun im August Bernd Eichingers und Tom Tykwers DAS PARFUM – DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS in die Kinos kommen…

Seit dem Jahr 2021 bringt die Kino-Event-Reihe „Best of Cinema“ Meisterwerke, Klassiker und Kultfilme an jedem ersten Dienstag des Monats in über 300 Kinos in Deutschland für einen Tag zurück auf die große Leinwand. Morgen ist es wieder soweit und man kann DAS PARFUM – DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS in den Kinos sehen. Am 1. August 2023 kehrt der fesselnde, international renommierte Film über einen Mann, der nach Perfektion sucht und dabei seine Menschlichkeit verliert, zurück auf die große Leinwand. Er basiert auf Patrick Süskinds Weltbestseller und wurde aufwendig für die 4K-Bildauflösung restauriert.

DAS PARFUM – DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS ist ein Thriller aus dem Jahr 2006, der von Tom Tykwer inszeniert wurde, während das Drehbuch von ihm, Andrew Birkin und Bernd Eichinger verfasst wurde. In der Besetzung sind unter anderem Alan Rickman, Simon Chandler, Ben Whishaw, David Calder, Dustin Hoffman, Corinna Harfouch, Karoline Herfurth und Jessica Schwarz. Trailer ansehen:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Worum geht es in DAS PARFUM – DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS?

Im düsteren Paris des Jahres 1738 wurde Jean-Baptiste Grenouille mit außergewöhnlichem Geruchssinn geboren. Als begabter Parfumeur fesselten ihn Düfte, doch sein Streben nach Perfektion trieb ihn zu grausamen Taten. Auf seiner Reise nach Grasse begegnete er der bezaubernden Laura, deren Duft ihn faszinierte. Mit einem Näschen für Perfektion und einem bizarren Faible für Düfte, verwandelt er sich in einen wahren Duft-Dexter. Ohne eine Spur von Skrupel schnappt er sich immer junge Frauen, um ihren betörenden Geruch für die Ewigkeit festzuhalten. Während er auf der Suche nach dem ultimativen Duft immer mehr junge Frauen ermordet, beginnt ein dramatisches Katz-und-Maus-Spiel um ein Perfum.