Ende des vergangenen Jahres 2021 brachte Amazon ihre Fantasy-Serie DAS RAD DER ZEIT heraus und sie wurde zu einer der erfolgreichsten Serien auf Streaming-Dienst Amazon Prime Video. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit, doch dabei soll es nicht bleiben…

Bereits im Juli des vergangenen Jahres wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen und sie sollen derzeit zur Hälfte fertiggestellt sein. Wann die neuen Folgen auf uns zu kommen werden, steht noch nicht fest. Doch da sie nach der Ausstrahlung der HERR DER RINGE-Serie und noch während des Jahres 2022 herauskommen sollen, werden sie zwischen November und Dezember diesen Jahres bei Amazon Prime Video an den Start gehen.

Bei der kommenden zweiten Staffel wird es aber nicht bleiben, denn Amazon hat den Machern der Serie bereits jetzt – weit vor der Veröffentlichung der nächsten Staffel – grünes Licht für eine weitere dritte Staffel erteilt.

Wie geht die Serie DAS RAD DER ZEIT weiter?

In der ersten Staffel basierte die Geschichte auf dem ersten Band der gleichnamigen Fantasy-Reihe von Robert Jordan und wie die Macher bereits verrieten, wird für die zweite Staffel der zweite und dritte Roman der Buchvorlage die Grundlage bilden. Die Bücher tragen die Titel „Die Jagd beginnt“ und „Die Rückkehr des Drachen“.

Im zweiten Teil stehen Mat Cauthon, Rand al’Thor und Perrin Aybara im Fokus des Geschehens, die sich auf der Suche nach dem Horn von Valere befinden. Unterdessen machen sich Nynaeve al’Meara, Elayne Trakand und Egwene al’Vere auf zur Weißen Burg. Ihr Ziel ist es, dort Aes Sedai zu werden. Da die Serie selbst einen eigenen Handlungsbogen spinnt, nimmt sie einige Handlungsstränge aus der ersten Staffel mit, in die nächste. Denn im dramatischen Finale der ersten Staffel sehen wir bereits, dass die Armee der Seanchanern vor die Tore der Hafenstadt Falme kommt…