Ein neuer TRIBUTE VON PANEM-Film wird kommen, ein Prequel, welches den Titel „Das Lied von Vogel und Schlange“ trägt. Die Produktion läuft bereits auf Hochtouren und schon bald starten die Dreharbeiten. Denn bereits nächstes Jahr soll der Film ins Kino kommen und die Besetzung bekommt nun einen hochkarätigen Neuzugang…

64 Jahre vor dem epischen Abenteuer von Katniss Everdeen wird der nächste Panem-Film einsetzen und erzählen, wie die Welt zu dem Panem wurde, was es zu den Zeiten von Katniss Everdeen war. Es beleuchtet, wie der spätere Präsident Snow einmal selbst Teil der Hungerspiele war.

Hauptdarsteller Tom Blyth und Rachel Zegler

1: Von AMFM STUDIOS LLC – Billy The Kid multi, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=118008016 / 2: © 2022 20th Century Studios

Während in der bisherigen Filmreihe Präsident Coriolanus Snow vom Oscarpreisträger Donald Sutherland verköpert wurde, braucht es nun einen neuen Schauspieler. Denn der kommende Film erzählt vom erst 18-jährigen Coriolanus Snow und wie Collider vor kurzem verkündete, übernimmt der 27-jährige Schauspieler Tom Blyth die Hauptrolle des späteren Präsidenten. Eine weitere Hauptrolle übernimmt WEST SIDE STORY-Star Rachel Zegler.

Wie jetzt Variety verkündete, hat sich nun EUPHORIA-Star Hunter Schafer der Besetzung von DIE TRIBUTE VON PANEM: DAS LIED VON VOGEL UND SCHLANGE angeschlossen. Im Prequel wird sie in die Rolle der Tigris Snow schlüpfen, die Cousine und Vertraute von Coriolanus Snow.

Was erwartet uns im kommenden Panem-Film?

Die Geschichte von DIE TRIBUTE VON PANEM: DAS LIED VON VOGEL UND SCHLANGE beleuchtet, wie der spätere Präsident Snow einmal selbst Teil der Hungerspiele war. Es entführt uns wieder in die dystopische Welt, die immer wieder moralische und ethische Fragen aufwirft.

Während Katniss in den 74. Hungerspielen antrat, handelt das Prequel von den ersten, genauer gesagt bei den zehnten Hungerspielen. Und deshalb kann man schon jetzt sagen, dass uns ganz andere Hungerspiele gezeigt werden. Denn es ist  sicher nicht das massentaugliche Event, welches später wie Gladiatoren-Kämpfe von großen Menschenmassen besucht wurde.

Nächstes Jahr soll der kommende TRIBUTE VON PANEM-Film ins Kino kommen, denn der Kinostart steht bereits fest: So sollen wir ab dem 17. November 2023 wieder in ein neues Abenteuer aus Panem eintauchen…