In Polen und Berlin wurden diese Woche die Dreharbeiten für neue Folgen der beliebten Comedy-Serie DIE WESPE begonnen. Daher stehen derzeit Florian Lukas, Leonard Scheicher und Lisa Wagner wieder vor der Kamera, denn die irrwitzige Geschichte des Dart-Profis Eddie wird bald weitergeführt…

„Nach dem überaus erfolgreichen Start der ersten Staffel freuen wir uns sehr, die Geschichte von Eddie und seiner Entourage weiter zu erzählen“, wie Quirin Schmidt, Executive Producer von Sky, in einer Pressemitteilung verkündete.

Die zweite Staffel knüpft an die Geschehnisse der letzten Episoden an. Sie wird die Geschichte der abgestürzten Dart-Legende Eddie Frotzke (Florian Lukas), „die Wespe“ genannt, weitererzählen. Während seine Frau Manu (Lisa Wagner) in den Dart-Olymp aufsteigt, ist sein Weg zurück weiter steinig. Er ist nämlich im Gefängnis gelandet…

DIE WESPE

Bildnachweis: Die Wespe ©Sky Deutschland/Gaumont GmbH/Nadia Klier

Die gute Nachricht ist, er wird vorzeitig freigelassen. Die schlechte Nachricht ist, dass die Richterin eine Bedingung für die Entlassung stellt: Dart-Verbot bis zum Bewährungsende. Daher ist er in den kommenden Episoden im aufmerksamen Blickwinkel seiner Bewährungshelferin Bärbel. Und Bärbel wartet nur darauf, dass Eddie sich endlich einen Fehltritt erlaubt. Also begibt sich Eddie in geheime, aber auch illegale Dart-Turniere. Er sahnt zunächst voll ab, doch dann gerät er mit der Wett-Mafia aneinander…

Nach Drehbüchern, die erneut Jan Berger verfasste, inszenieren Gregor Schnitzler und Tobi Baumann die neuen 12 Folgen. Neben Florian Lukas, Leonard Scheicher und Lisa Wagner stehen derzeit Meret Becker, Katia Fellin, Peter Lohmeyer, Aleksandar Jovanovic, Henry Morales, Sophie Paasch, Matthias Matschke und Bernd Tauber vor der Kamera.

Wann die zweite Staffel erscheinen wird, steht derzeitig noch nicht fest, Sky hat noch keinen Starttermin verkündet.