Das kultige Rollenspiel „Dungeons & Dragons“, welches seit vielen Jahrzehnten Menschen unterschiedlichster Altersgruppen begeistert, bekommt eine neue Verfilmung und der erste Trailer deutet eine spaßige Abenteuerreise an…

Im Jahre 1974 veröffentlichten die US-amerikanischen Spieleautoren Gary Gygax und Dave Arneson ihre Spielwelt für das Rollenspiel „Dungeons & Dragons“, welches auch knapp fünfzig Jahre später nicht an Beliebtheit verlor und bereits mehrfach verfilmt wurde. Erstmals gab es im Jahr 1982 die recht nahe Adaption MAZES AND MONSTERS, die zu den ersten großen Erfolgen des Tom Hanks gehört, der im Film die Hauptrolle des Robbie Wheeling bekleidete. Nur ein Jahr später ging dann die Zeichentrickserie IM LAND DER FANTASTISCHEN DRACHEN an den Start, die bis 1985 in insgesamt drei Staffeln ausgestrahlt wurde.

Im Jahr 2000 brachte AFTER PASSION-Regisseur Courtney Solomon die gleichnamige Realverfilmung DUNGEONS & DRAGONS in die Lichtspielhäuser. Auch wenn sein Fantasy-Film das Publikum spaltete, wurde eine Fortsetzung umgesetzt. Diese inszenierte aber Gerry Lively und nach dem mäßigen Erfolg des ersten Teils veröffentlichte man DUNGEONS & DRAGONS – DIE MACHT DER ELEMENTE im Jahre 2005 direkt für den DVD-Verkauf. Vor inzwischen zehn Jahren brachte Gerry Lively die letzte Verfilmung, den dritten Teil DUNGEONS & DRAGONS – DAS BUCH DER DUNKLEN SCHATTEN heraus, in Deutschland ebenfalls nur für den DVD-Verkauf.

Kommendes Jahr wird nun die nächste Verfilmung aus der fantastischen Welt von „Dungeons & Dragons“ erscheinen, dann aber wieder nur im Kino. Zum Kinostart im März 2023 ist es zwar noch etwas hin, doch Paramount Pictures veröffentlichte nun einen ersten Trailer, der uns einen bunten, wie spaßigen ersten Eindruck in den kommenden Action-Blockbuster gibt…

Die Sache ist die: Wir sind eine Gruppe von Dieben und wenn wir loslegen, machen wir uns zwangsläufig Feinde. Und manchmal sind diese Feinde auf Rache aus…“

Ein charmanter Dieb, den Chris Pine verkörpert, rutscht mit seiner Gruppe ungleicher Abenteurer in ein waghalsiges Unterfangen. In einen epischen Raubzug, um eine verlorene Reliquie zurückzuerlangen. Jedoch werden die Dinge aus den Rudern laufen und wenn man sich mit den falschen Leuten anlegt, kann es ganz schön gefährlich werden…

Chris Pine verspricht einen Film, den die Fans verdienen…

Neben Chris Pine gehören unter anderem FAST & FURIOUS-Star Michelle Rodriguez, Sophia Lillis, Justice Smith und der aus BRIDGERTON bekannte Regé-Jean Page zur Besetzung. Inszeniert wurde DUNGEONS & DRAGONS vom Duo Jonathan Goldstein und John Francis Daley. Die beiden zeichnen sich für das Drehbuch vom Marvel-Blockbuster SPIDER-MAN: HOMECOMING verantwortlich, ebenso wie sie mit KILL THE BOSS eine erfolgreiche Komödie schrieben.

Die Mischung aus explosivem Blockbuster-Kino und spaßiger Komödie wollen sie nun auch in ihre Verfilmung von DUNGEONS & DRAGONS einfließen lassen, die wie Hauptdarsteller Chris Pine ankündigte, die Adaption wird, die Fans verdienen. Ein Kinostart ist für den 2. März 2023 anvisiert.

Ehrlich gesagt, haben wir der falschen Person geholfen, die falsche Sache zu stehlen. Wir hatten nicht vor, das größte Übel zu entfesseln, dass die Welt je gesehen hat, aber wir werden das regeln!“