Diesen Oktober 2022 wird der erste Superheld*innen-Blockbuster mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle in die Kinos kommen und nun erschien der erste Trailer zum kommenden DC-Film BLACK ADAM.

Als vor einigen Jahren der DC-Film SHAZAM! entwickelt wurde, war Dwayne Johnson erstmals für die Nebenrolle des Antihelden Black Adam vorgesehen, da dieser einer der Erzfeinde des Superhelden Billy Batson aka Shazam ist. Jedoch war man sich bei Warner Bros. schnell einig, dass es viel zu schade wäre, den enorm erfolgreichen Schauspieler nur für eine Nebenrolle zu besetzen und man machte sich daran, einen eigenen Film für Dwayne Johnson und BLACK ADAM umzusetzen.

Rory Haines, Sohrab Noshirvani und Adam Sztykiel schrieben das Drehbuch, welches die Entstehungsgeschichte von Black Adam erzählen wird und die Superhelden der Justice Society of America ins DC-Filmuniversum einführen wird.

Nachdem bei der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas einem exklusiven Publikum ein erster Trailer vorgestellt wurde, erschien nun endlich auch darüber hinaus ein erster Trailer, der einen ersten Ausblick auf das DC-Spektakel gibt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren




Ich war ein Sklave bis zu meinem Tod, dann wurde ich als Gott wiedergeboren. Mein Sohn opferte sein Leben, um mich zu retten. Jetzt beuge ich mich niemandem mehr.<span class="su-quote-cite">Trailer Black Adam</span>

Der muskulöse und gottgleiche Superheld in schwarzer Kluft macht gleich in seinem ersten Auftreten klar, dass er kein gewöhnlicher Superheld ist. Nach 5.000 Jahren der Gefangenschaft ist er nun frei und nichts und niemand kann den brachialen Antihelden stoppen, der mit unbändigem Zorn auf die Erde zurückkehrt. Er musste viel in seiner Vergangenheit leiden, nun sollen andere leiden…

Auf dieser Welt gibt es Helden und es gibt Schurken. Helden töten keine Menschen. Tja, ich schon.<span class="su-quote-cite">Trailer Black Adam</span>

Black Adam wird die DC- Machthierarchie verändern…

Er fliegt durch die Luft, fängt Raketen mit bloßer Hand und strahlt brachiale, unbändige Stärke aus – BLACK ADAM führt einen neuen Superhelden ein, der das Filmuniversum ganz neu aufmischen soll, wie Hauptdarsteller Dwayne Johnson mit einer Verschiebung der Machthierarchie in einem Twitter-Post ankündigte. Auch wenn der kommende BLACK ADAM zum DC-Universum gehört, soll im kommenden Film vieles nicht so sein, wie wir es kennen, wie Hauptdarsteller Dwayne Johnson in einem Interview gegenüber dem Men‘s Journal erzählte.[1]

Black Adam

© 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
| Frank Masi

Denn wenn man zuvor im Filmuniversum Unrecht begehe, würde Superman oder Batman einen zur Verantwortung ziehen. Doch versucht man Ungerechtes bei Black Adam, wird man sterben, wie Dwayne Johnson ankündigte. BLACK ADAM würde etablierte Meinungen über Superheld*innen über den Haufen werfen und das DC-Filmuniversum verändern.

Ein erster Trailer, der zum einen vermitteln soll, dass der Film Spaß machen wird und zum anderen, dass er eine massive Wucht haben wird, wie Produzent Hiram Garcia den erschienenen Trailer ankündigte.

Meine Vision hat mir die Zukunft gezeigt, du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst diese Welt vernichten oder sie retten. Das liegt bei dir.<span class="su-quote-cite">Trailer Black Adam</span>

Wann wird uns BLACK ADAM erwarten?

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und der Film befindet sich derzeit in der Post-Produktion und am 20. Oktober 2022 wird der DC-Blockbuster in Deutschland die Kinos kommen.


Quellen

[1] How Dwayne Johnson Pushed Through the Toughest Workouts of His Career for ‘Black Adam’, Men’s Journal, abgerufen am 09.06.2022