Eine Fortsetzung der beliebten Adam-Sandler-Komödie HAPPY GILMORE aus dem Jahr 1996 scheint in greifbare Nähe zu rücken, wie Schauspieler Christopher McDonald enthüllte.

Die Originalkomödie HAPPY GILMORE, die unter der Regie von Dennis Dugan entstand, erzählt die Geschichte des frustrierten Eishockeyspielers Happy Gilmore, der sein Glück als Golfprofi versucht, um das Haus seiner Großmutter zu retten. Der Film wurde von Kritikern zunächst gemischt aufgenommen, entwickelte sich jedoch im Laufe der Jahre zu einem Klassiker des humorvollen Genres.

Schauspieler Christopher McDonald, der im Originalfilm die Rolle des Shooter McGavin spielte, hat kürzlich in einem Interview mit Audacys 92.3 The Fan enthüllt, dass ein erstes Drehbuch zu HAPPY GILMORE 2 bereits geschrieben wurde und die Produktion in vollem Gange ist: „Adam sagte zu mir: ‘McDonald, das wird dir gefallen’“, berichtete der Schauspieler. „Er hat mir dieses [Drehbuch] gezeigt, und ich dachte: ‘Nun, das wäre großartig.’ Es ist also in Arbeit. Die Fans verlangen es, verdammt!“

 

Spaceman © 2023 Netflix, Inc.

Obwohl weder Vertreter von Netflix noch von Adam Sandler offizielle Kommentare zu dem Projekt abgegeben haben, deuten Insiderquellen darauf hin, dass die Fortsetzung für den Streaming-Riesen Netflix produziert wird, wie das US-amerikanische Branchenmagazin Deadline berichtet. Dies wäre nicht überraschend, da Sandler und seine Produktionsfirma Happy Madison bereits seit geraumer Zeit eine Partnerschaft mit dem Streaming-Dienst pflegen.

So kam erst vor wenigen Wochen mit SPACEMAN: EINE KURZE GESCHICHTE DER BÖHMISCHEN RAUMFAHRT die letzte gemeinsame Netflix-Produktion mit Adam Sandler heraus. In diesem Science-Fiction-Abenteuerfilm begibt sich Adam Sandler in der Rolle des Kosmonauten Jakub Procházka auf eine einsame Reise zum äußersten Rand unseres Sonnensystems. Seine Mission: das Sammeln geheimnisvollen Urstaubs, der dort verborgen liegt und viele Rätsel birgt.