Studiocanal setzt ihre Reihe „Best of Cinema“ fort, die jeden Monat nochmals ein Meisterwerk der Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand bringt. Nachdem im Juli der ikonische Thriller LÉON – DER PROFI von Luc Besson wieder für einen Tag in die Lichtspielhäuser kam und Anfang August TIGER AND DRAGON, wird im September der Kultfilm HIGHLANDER in die Kinos zurückkehren…

Seit dem vergangenen Jahr bringt Studiocanal Meisterwerke, Klassiker und Kultfilme an jedem ersten Dienstag des Monats in über 300 Kinos in Deutschland für einen Tag zurück auf die große Leinwand. Im September ist es der Fantasy-Epos HIGHLANDER und dafür wurde der Film auch aufwendig restauriert und er ist mit der 4K-Bildauflösung gestochen scharf.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Russel Mulcahys visionäres Fantasy-Abenteuer aus dem Jahr 1986 erzählt vom Unsterblichen Connor MacLeod, der, nachdem er 1536 eine eigentlich tödliche Wunde überlebte, aus seinem Dorf vertrieben wird. Allein streift er dann durch die Lande, bis er auf einen weiteren Unsterblichen trifft, den Spanier Ramirez, der Connor MacLeod daraufhin im Schwertkampf unterweist. Denn wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und sein Wissen auf den Bezwinger über.

Wer der letzte überlebende Unsterbliche ist, erhält die Macht, über die gesamte Welt zu herrschen. Doch diese Macht sollte nicht in die falschen Hände geraten. Deshalb nimmt sich Connor MacLeod, der zum Highlander wurde, vor, den stärksten der Unsterblichen, den mörderischen Barbaren Kurgan, zu bezwingen. Ein Endkampf steht bevor, denn am Ende kann es nur einen geben…

Am 6. September 2022 ist der Event-Tag, an welchem die einmalige Gelegenheit besteht, HIGHLANDER auf der großen Leinwand anzusehen.