Daniel Craig schlüpft wieder in seine Rolle des Meisterdetektiven Benoit Blanc und stürzt sich in seinen nächsten Fall, der uns nach Griechenland entführen wird und dieses Mal nicht auf der großen Leinwand sondern auf Streaming-Anbieter Netflix startet.

„Etwas, das ich an Agatha Christie liebe, ist, dass sie nie kreativ auf der Stelle tritt. Ich denke, es gibt eine falsche Wahrnehmung, dass ihre Bücher immer wieder das gleiche Muster verwenden, aber die Fans wissen, dass das Gegenteil der Fall ist“, wie Rian Johnson am Montag auf Twitter schrieb. Als er KNIVES OUT schrieb, wollte er der beliebten Krimi-Autorin nacheifern. Während Agatha Christie die geniale Spürnase Hercule Poirot mit dem großen Schnurrbart erschuf, schrieb Rian Johnson die Geschichte des britischen Meisterdetektivs Benoit Blanc im feinen Zwirn.

 

Während der Dreharbeiten des ersten Films KNIVES OUT keimte in ihm der Wunsch auf, mit Daniel Craig als Benoit Blanc mehr Mysterien nachzugehen und diese aufzuklären. Er schrieb das Drehbuch inszenierte und produziert den zweiten Teil mit. Und so wird dieses Jahr die Fortsetzung herauskommen. Netflix hat die Produktion der Fortsetzung übernommen und es gibt bereits einen ersten Teaser…

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

 

Worum wird im zweiten Teil gehen?

Der zweite Film heißt GLASS ONION – A KNIVES OUT MYSTERY, also ist der Titel wieder an einem Songnamen angelehnt. Während der erste Teil an den gleichnamigen Radiohead-Track „Knives Out“ angelehnt ist, gab der Songtitel „Glass Union“ von den Beatles den Namen der Fortsetzung. 

Worum es gehen wird, verriet der erste Teaser noch nicht, dennoch ist schon ein wenig über die Geschichte bekannt. So, dass Benoit Blanc nach Griechenland aufbricht, wo er in einen neuen Fall verwickelt wird. Und wieder wird es eine Menge an schrägen Verdächtigen geben…

Wer sie verkörpern wird, verriet jedoch bereits der Teaser, der die Namen der Besetzung einblendete. Edward Norton, Janelle Monáe, Jessica Henwick, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Madelyn Cline, Kate Hudson und Dave Bautista schlüpfen so in die neuen Figuren.

Wann wird die Fortsetzung erscheinen?

Anfang des Jahres 2021 erwarb Streaming-Anbieter Netflix die Rechte an gleich zwei Fortsetzungen. Die erste wird nun dieses Jahr erscheinen. Ein genauer Starttermin steht zwar noch nicht fest, jedoch wurde bereits angekündigt, dass uns GLASS ONION – A KNIVES OUT MYSTERY zu Weihnachten bei Netflix erwartet.