Studiocanal setzt ihre Reihe „Best of Cinema“ fort, die jeden Monat nochmals ein Meisterwerk der Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand bringt. Nachdem im Juni die französische Komödie LA BOUM – DIE FETE wieder für einen Tag in die Lichtspielhäuser kam, wird nun diesen Monat der ikonische Thriller LÉON – DER PROFI im Director´s Cut von Luc Besson in die Kinos kommen…

Seit dem vergangenen Jahr bringt Studiocanal Meisterwerke, Klassiker und Kultfilme an jedem ersten Dienstag des Monats in über 300 Kinos in Deutschland für einen Tag zurück auf die große Leinwand. Morgen ist es wieder soweit und man kann LÉON – DER PROFI in den Kinos sehen. Bereits am 30. September 2019 kam der Film anlässlich der Erstellung des Director´s Cut ins Kino und für alle die den damaligen Termin verpasst haben, gibt es jetzt erneut die Gelegenheit am 5. Juli.

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

 

Der Filmklassiker erzählt die Geschichte von Léon, der sein Geld als Auftragsmörder auf den Straßen in New York erzählt. Der von Jean Reno verkörperte Killer der Italo-Mafia lebt recht zurückgezogen und den einzigen freundschaftlichen Kontakt hat er zu seinem Boss Tony. Bis die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda brutal ermordet wurde, war er ein Aussenseiter, doch dann platzte Mathilda in sein Leben und veränderte es für immer. Das junge Mädchen will zur Killerin ausgebildet werden um sich eines Tages an den Mördern ihrer Familie rächen zu können.

LÉON – DER PROFI

LÉON – DER PROFI © 2019 Studiocanal

Die ungewöhnliche Coming-of-Age-Geschichte war der erste Film mit Natalie Portman, die daraufhin ein wahrer Kinderstar wurde. Danach gelang ihr der Sprung zur erfolgreichen erwachsenen Schauspielerin mühelos und so kann man sie ab kommenden Freitag in THOR: LOVE AND THUNDER sehen.

Luc Bessons Kult-Action-Drama LÉON – DER PROFI aus dem Jahr 1994 kommt nun für einen Tag ins Kino zurück und dafür wurde der Film auch aufwendig restauriert und er ist mit der 4K-Bildauflösung gestochen scharf. Doch über den Kino-Eventtag hinaus erscheint der Film im brandneuen SteelBook-Artwork von Designkünstlerin Flore Maquin für das Home Entertainment.