Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego stellten die Marvel Studios kommende animierte Serien vor. Neben der in wenigen Tagen startenden Serie I AM GROOT, erwartet uns eine neue Spiderman-Serie und die zweite Staffel von WHAT IF…?

Die nächste Animationsserie aus dem Hause Marvel ist I AM GROOT, die am 10. August 2022 bei Disney Plus an den Start geht. Eine Serie mit fünf in sich geschlossenen Kurzfilmen über Baby Groot. Die Geschichten erzählen über das Heranwachsen des Fan-Lieblings inmitten der Galaxie. Wie auch in der GUARDIANS OF THE GALAXY-Reihe wird Groot im Original von Vin Diesel gesprochen.

Nach dem die erste Staffel von WHAT IF…? die Zuschauer begeistern konnte, kehrt die Serie Anfang des kommenden Jahres 2023 mit ihrer zweiten Staffel auf Disney Plus zurück. Wieder werden bekannte Momente des Marvel Cinematic Universe genommen und in Frage gestellt, denn was wäre, wenn es ganz anders abgelaufen wäre…

In der ersten Staffel sahen wir so, wie Captain America zum Zombie wurde und Peggy Carter durch ein Supersoldat*innen-Serum unverhoffte Fähigkeiten erlangt. Auch in der zweiten Staffel der Zeichentrickserie werden witzige, abgedrehte Theorien gesponnen und eigentlich bekannte Geschichten anders erzählt. So wird uns die bereits heiß erwartete Episode über Tony Stark erwarten. Da auch für die zweite Staffel eine unglaubliche Stimmenbesetzung angekündigt ist, werden sicher wieder Samuel L. Jackson, Natalie Portman und Chris Hemsworth im Original zu hören sein.

Im kommenden Jahr 2023 wird uns im Herbst die neue Animationsserie X-MEN ’97 erwarten, die die Wiederbelebung der Serie X-MEN: THE ANIMATED SERIES ist und die kultige Zeitlinie aus den 90er Jahren fortführt. Dort, wo die Mutterserie nach fünf Staffeln endete, wird der kommende Ableger wieder einsetzen. Disney schenkte dem Produzenten und Hauptautoren Beau DeMayo großes Vertrauen, der neben der kommenden ersten Staffel bereits jetzt grünes Licht für eine weitere zweite Staffel erhielt. Die kommende Serie ist damit auch der erste von den Marvel Studios produzierte X-Men-Titel.

Die kommende Animationsserie MARVEL ZOMBIES zeigt uns eine neue Version des Marvel Universums, in welchem eine Generation von Helden vor eine große Herausforderung gestellt wird: Eine sich ständig ausbreitende Zombieplage überwuchert die Erde. Noch ist nicht klar in welche Richtung die Serie gehen wird, etwa Superhelden in einer THE WALKING DEAD-Welt?

Nach Drehbüchern von Zeb Wells, der unter anderem für die kommende Serie SHE HULK – DIE ANWÄLTIN die Geschichten schrieb, setzt Produzent Bryan Andrews nun die kommende Serie um, die derzeit noch keinen offiziellen Starttermin hat.