Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego stellten die Marvel Studios angeführt von Kevin Feige einen umfangreichen Ausblick auf die kommenden Jahre vor. Derzeit erzählt das Studio Comicverfilmungen in der vierten Phase des Marvel Cinematic Universe, nun wurde die fünfte und sechste Phase mit vielen neuen Filmen und Serien angekündigt…

Diesen November wird BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER in die Kinos kommen und damit die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe abschließen. Danach wird im kommenden Jahr 2023 die fünfte Phase eingeläutet, in der Anti-Helden eine große Rolle spielen werden. Denn neben Blade und Daredevil wird Marvel das Pendant zum SUICIDE SQUAD von DC entfesseln – THUNDERBOLDS über eine Gruppe von Anti-Helden, die sich in waghalsige Abenteuer stürzen.

Der erste Film der nächsten Phase ist ANT-MAN AND THE WASP: QUANTUMANIA der am 17. Februar 2023 auf die große Leinwand kommen wird. Die erste Serie wird mit Marvel Studios’ SECRET INVASION im Frühjahr auf Disney Plus herauskommen. Am 5. Mai 2023 bringt James Gunn seinen Abschlussfilm der GUARDIANS OF THE GALAXY-Trilogie in die Lichtspielhäuser.

Für den Sommer wurde die neue Serie ECHO und die zweite Staffel der beliebten LOKI-Serie angekündigt, die beide auf Disney Plus herauskommen werden. Nach dem Staffelfinale von MS. MARVEL wird Kamala mit Carol Danvers alias Captain Marvel in THE MARVELS ab dem 18. Juli 2023 zurückkehren. Im Herbst geht dann mit Marvel Studios’ IRONHEART eine weitere neue Serie an den Start. Der nächste Kinofilm kommt mit BLADE am 3. November in die Lichtspielhäuser.

Zwischen dem Jahresende von 2023 und dem Jahresbeginn von 2024 erscheint auf Disney Plus die neu umbenannte Serie AGATHA: COVEN OF CHAOS. Zuvor trug die Serie den Arbeitstitel `House of Harkness´, jedoch wurde die Namensänderung in den sozialen Medien eher verhalten aufgenommen…

Es kommen zwei neue AVENGERS-Filme…

Im Frühjahr 2024 wird Marvel Studios’ Serie DAREDEVIL: BORN AGAIN herauskommen. Wie angekündigt wurde, wird die Serie 18 Folgen haben, in der Charlie Cox als Daredevil und Vincent D´Onofrio als Kingpin dabei sein werden. Für den Mai ist der nächste Captain America-Film anvisiert, der den Titel NEW WORLD ORDER trägt. Abgeschlossen wird die fünfte Phase dann im Juli 2024 mit dem Kinofilm THUNDERBOLTS.

Ende des Jahres 2024 wird dann die sechste Phase einsetzen, für die bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego drei Filme angekündigt wurden. Doch auch wenn es erst wenige Titel sind, klingen sie umso hochkarätiger. Im November 2024 soll FANTASTIC 4 die neue Phase eröffnen und im Jahr 2025 sollen dann zwei neue AVENGERS-Filme herauskommen, die die Titel THE KANG DYNASTY und SECRET WARS haben. Wie Kevin Feige jedoch verkündete, werden die Russo-Brüder, die AVENGERS: INFINITY WAR und AVENGERS: ENDGAME inszenierten, nicht bei den kommenden Teilen die Regie führen.