Die Dreharbeiten zu MORTAL KOMBAT 2 haben begonnen, nachdem der erste Teil ein großer Erfolg für Warner Bros. war. Bereits am ersten Wochenende nach der Veröffentlichung auf HBO Max sahen ihn 3,8 Millionen Haushalte, und weltweit konnte der Film über 80 Millionen US-Dollar einspielen, trotz seiner hohen Altersfreigabe und des Starts mitten in der Corona-Pandemie. Angesichts dieses Erfolgs hat Warner Bros. recht zeitnah grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben, da der erste Teil lediglich die Geschichte eröffnete, die im zweiten Teil richtig Fahrt aufnehmen soll.

Produzent James Wan gab über Instagram bekannt, dass die Dreharbeiten nun begonnen haben. Regisseur Simon McQuoid, der bereits den ersten Teil inszenierte, wird auch das Sequel in Szene setzen. Das Drehbuch stammt von Jeremy Slater, der als Showrunner für die Marvel-Serie MOON KNIGHT tätig war. Slater ist bekannt für die Inszenierung von übernatürlichen und actiongeladenen Geschichten, unter anderem bei dem Netflix-Hit THE UMBRELLA ACADEMY.

Die Fortsetzung von MORTAL KOMBAT werde noch blutiger, besser und größer sein, wie Slater selbst auf Twitter andeutete. Der erste Film führte uns in die Welt rund um das „Mortal Kombat“ ein und lieferte sehr blutiges Gemetzel. Doch das eigentliche Turnier fand nicht statt, der Film baute dieses Tournier vielmehr auf, um in einer Fortsetzung die Geschichte weiterzuspinnen. 

 

Mortal Kombat Filmstill

Mortal Kombat ©2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Bekannt ist bereits, dass einige bekannte Figuren aus der Videospielreihe im Film auftreten werden, darunter unter anderem Desmond Chiam als Jerrod, Tati Gabrielle als Jade, Adeline Rudolph als Kitana und Karl Urban als Johnny Cage. Außerdem werden wohl viele Darsteller*innen aus dem ersten Teil wieder dabei sein werden, wie Tadanobu Asano, Ludi Lin, Jessica McNamee, Mehcad Brooks, Hiroyuki Sanada und Chin Han.

Der genaue Kinostart von MORTAL KOMBAT 2 ist noch nicht bekannt, jedoch kann mit einem Kinostart im kommenden Jahr 2024 gerechnet werden.