Die Musical-Comedy-Serie UP HERE wurde nach nur einer Staffel abgesetzt. Hierzulande kann die Serie auf Disney Plus gestreamt werden, doch sie konnte nicht genügend Fans für sich gewinnen. Die erste Staffel mit insgesamt acht rund halbstündigen Episoden startete im März auf Hulu und erreichte im Mai schließlich auch Deutschland. Jedoch wird es bei auch bei dieser einen Staffel bleiben.

Die Handlung der Serie dreht sich um Lindsay, gespielt von Mae Whitman, die auf den ersten Blick ein gewöhnliches Leben führt, jedoch über eine ungewöhnliche und mysteriöse Fähigkeit verfügt: Sie hört ständig Stimmen von Freunden, Eltern und Bekannten in ihrem Kopf, auch wenn diese nicht vor Ort sind. Da sie ihr langweiliges Leben mit ihrem Verlobten nicht mehr erträgt, entscheidet sie sich für einen harten Neuanfang in New York, um ihren Schreibtraum zu verwirklichen. Dort trifft sie auf den charmanten Miguel, der ebenfalls mit dieser Fähigkeit gesegnet ist. Zwischen ihnen entwickeln sich Gefühle, doch das Verlieben gestaltet sich schwierig, wenn man nie wirklich allein ist.

UP HERE Filmstill

UP HERE ©Hulu

UP HERE bot seinen Zuschauer*innen eine Mischung aus Humor und Musik und spielte im New York während der Jahrtausendwende. Kristien Anderson-Lopez und Robert Lopez, die bereits als Songwriter für DIE EISKÖNIGIN große Erfolge feierten und auch die Idee zur Serie hatten, steuerten die musikalischen Einlagen bei.

 

In den Hauptrollen sah man Mae Whitman und Carlos Valdes, begleitet von einem Ensemble, bestehend aus unter anderem Katie Finneran, Sophia Hammons, Emilia Suárez, Andréa Burns, John Hodgman und Scott Porter. Trotz des vielversprechenden Starts wird es leider keine Fortsetzung geben. Die Schauspieler*innen werden daher auch nicht mehr in ihre Rollen zurückkehren können, da die Serie nun nach der ersten Staffel ihr Ende fand.