Die Welt brauchte einen Helden, aber sie bekam Black Adam, der diesen Oktober auf die große Leinwand kommen wird. Nach dem ersten Trailer wurde nun auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego ein neuer Trailer präsentiert…

Als vor einigen Jahren der DC-Film SHAZAM! entwickelt wurde, war Dwayne Johnson erstmals für die Nebenrolle des Antihelden Black Adam vorgesehen, da dieser einer der Erzfeinde des Superhelden Billy Batson aka Shazam ist. Jedoch war man sich bei Warner Bros. schnell einig, dass es viel zu schade wäre, den enorm erfolgreichen Schauspieler nur für eine Nebenrolle zu besetzen und man machte sich daran, einen eigenen Film für Dwayne Johnson und Black Adam umzusetzen.

Rory Haines, Sohrab Noshirvani und Adam Sztykiel schrieben das Drehbuch, welches die Entstehungsgeschichte von Black Adam erzählen wird und die Superhelden der Justice Society of America ins DC-Filmuniversum einführen wird.

Black Adam wird die DC- Machthierarchie verändern…

Bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego gab es eine spektakuläre Präsentation des kommenden DC-Blockbusters. Mit einem Blitzgewitter tauchte Dwayne Johnson in vollem Kostüm mit einem Paukenschlag aus einer Nebelwolke auf und sorgte für einen außergewöhnlichen Start des Panels. Dem begeisterten Publikum rief er dann entgegen: „Halle H, Sie wurden gewarnt. Das DC-Universum wird nie wieder dasselbe sein!“

Ein Moment, der nicht nur das Publikum begeisterte, auch für Dwayne Johnson war er besonders. Schon seit 20 Jahren hegt er den Traum, in Halle H der Convention in San Diego aufzutreten, um „einen Superhelden zu repräsentieren“.

Bald wird der muskulöse und gottgleiche Superheld in schwarzer Kluft seinen Weg auf die große Leinwand finden. Nach 5.000 Jahren der Gefangenschaft ist er nun frei und nichts und niemand kann den brachialen Antihelden stoppen. Mit unbändigem Zorn wird er auf die Erde zurückkehren. Er musste viel in seiner Vergangenheit leiden, nun sollen andere leiden. Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego wurde nun ein neuer Trailer präsentiert:

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Dwayne Johnson fliegt durch die Luft, fängt Raketen mit bloßer Hand und strahlt brachiale, unbändige Stärke aus – BLACK ADAM führt einen neuen Superhelden ein, der das Filmuniversum ganz neu aufmischen soll, wie Hauptdarsteller Dwayne Johnson mit einer Verschiebung der Machthierarchie in einem Twitter-Post ankündigte. Auch wenn der kommende BLACK ADAM zum DC-Universum gehört, soll im kommenden Film vieles nicht so sein, wie wir es kennen, wie Hauptdarsteller Dwayne Johnson in einem Interview gegenüber dem Men‘s Journal erzählte.

Denn wenn man zuvor im Filmuniversum Unrecht begehe, würden Superman oder Batman einen zur Verantwortung ziehen. Doch versucht man Ungerechtes bei Black Adam, wird man sterben, wie Dwayne Johnson ankündigte. BLACK ADAM würde etablierte Meinungen über Superheld*innen über den Haufen werfen und das DC-Filmuniversum verändern.

Wann wird uns BLACK ADAM erwarten?

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und der Film befindet sich derzeit in der Post-Produktion und am 20. Oktober 2022 wird der DC-Blockbuster in Deutschland in die Kinos kommen.