Vor rund zwei Jahren startete die erste Staffel der Fantasy-Serie SHADOW AND BONE – LEGENDEN DER GRISHA auf Netflix und bald geht es mit der zweiten Staffel weiter. Nun erschien der offizielle Trailer zu den neuen Epiosden, der eine spektakuläre Fortsetzung der epischen Geschichte verspricht.

Am 23. April 2021 startete die erste Staffel mit den ersten acht Folgen.  Auf Netflix kam die Fantasy-Serie recht gut an, so dass knapp zwei Monate später offiziell eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Nach den ersten 28 Tagen sollen die erste Staffel ganze 55 Millionen Haushalte angeschaut haben, wie der Streaming-Anbieter verkündete. Drei Bände umfasst die Buchvorlage der Serie und vier Staffeln soll es mindestens geben. Die zweite Staffel steht nun kurz vor der Veröffentlichung.

In der ersten Staffel wurde der Roman „Goldene Flammen“ verfilmt und in der zweiten Staffel wird die Geschichte mit dem zweiten Teil „Eisige Wellen“ fortgesetzt. Nach einem ersten Teaser erschien nun der offizielle Trailer:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Ravka wird von einer mysteriösen Dunkelheit bedroht. Alina Starkov, gespielt von Jessie Mei Li, wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss sich ihrem Schicksal stellen, um die Schattenflur endgültig zu vernichten. Da sie sich jedoch nach den dramatischen Geschehnissen des letzten Staffel als Verräterin abgestempelt auf der Flucht befindet, muss sie auch bei Verbündeten vorsichtig sein.

 

Shadow and Bone – Legenden der Grisha Filmstill

Shadow and Bone – Legenden der Grisha © DÁVID LUKÁCS/NETFLIX

Wie es bereits der erste Teser andeutete, kehrt General Kirigan zurück. Er will das Grauen vollenden, was er begonnen hatte und rekrutiert dafür eine grauenerregende neue Armee. Zwischen neuen Freundschaften, neuer Liebe, größeren Schlachten und Abenteuern führt die zweite Staffel die Geschichte um Alina, die legendäre Sonnenkriegerin fort. Wer die zweite Staffel auf Netflix nicht verpassen möchte, sollte sich den 16. März 2023 fett im Kalender anstreichen. Auch die zweite Staffel wird acht Epsioden umfassen.

Wer wird in der zweiten Staffel mitspielen?

Shadow and Bone – Legenden der Grisha Filmstill

Shadow and Bone – Legenden der Grisha Courtesy of Netflix © 2022

Als Hauptfigur Alina Starkov wird so wieder Jessie Mei Li zu sehen sein. Auch Ben Barnes wird wieder als General Kirigan zu sehen sein. Außerdem sind Archie Renaux (Malyen Oretsev), Freddy Carter (Kaz Brekker) und Kit Young als Jesper Fahey dabei. Ebenso wieder mit von der Partie sind Danielle Galligan (Nina Zenik), Amita Suman (Inej) und Calahan Skogman (Matthias Helvar). Doch mindestens zwei weitere Figuren kommen zur zweiten Staffel hinzu.