Die Rückkehr von Billy Batson alias Shazam steht kurz bevor und nun erschien der zweite Trailer zum kommenden DC-Blockbuster. Mit übermenschlicher Kraft und Schnelligkeit fliegt der junge Superheld in ein neues Abenteuer, welches gigantische Action auf der großen Leinwand verspricht.

Im Jahr 2019 kam die erste Kinoadaption der beliebten „Shazam“-Comics heraus, die vom 14-jährigen Waisenjungen Billy Batson erzählt, der eines Tages auf einen mysteriösen Magier traf, der ihm eine unglaubliche Fähigkeit verlieh. Denn immer wenn der das Wort Shazam rief, wurde aus dem Jungen der erwachsene und muskulöse Superheld namens Shazam. So verfügt Billy auf einen Schlag nicht nur die Fähigkeiten eines Erwachsenen, sondern auch die übernatürlichen Superkräfte des Superhelden.




Nach der überschwänglichen Freude über die neuen Superkräfte muss Billy lernen, seine Kräfte zu beherrschen, um sie für das Richtige einzusetzen. Nach dem es ihm im ersten Film gelang, die Bedrohung abzuwenden, steht nun sein nächstes Abenteuer an, in dem er es mit den Töchtern des Atlas und einem Drachen zu tun bekommen wird. Einen neuen Einblick in den zweiten Kinofilm gibt nun der zweite Trailer:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Shazam bekommt es mit den Töchtern des Atlas zu tun …

Nach dem Billy die Superkräfte verliehen wurden, bekam auch seine ganze Pflegefamilie die besonderen Fähigkeiten. Billy geht mit einer ganzen Gruppe von Superhelden auf Verbrechensbekämpfung und Billy braucht auch Unterstützung, denn die Töchter des Atlas machen Jagd auf ihn. Nachdem ihr Vater vom Zauberer Shazam getötet wurde, wollen sie nun Rache. Helen Mirren, Lucy Liu und Rachel Zegler schlüpften in die Rollen der Töchter des Atlas, wobei WEST SIDE STORY-Star Rachel Zegler in die Rolle der Athena schlüpt, eine deutlich jüngere Tochter, die Billys bestem Freund Freddy ziemlich nahe kommt …

SHAZAM! 2 - FURY OF THE GODS

© 2022 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & © DC

Die Gefahr geht zunächst einmal von den älteren beiden anderen mythologischen Schwestern aus, die selbst über mächtige Superkräfte verfügen. Der nun kommende zweite Kinofilm trägt den Titel „Fury of the Gods“, der damit sicher die Schwestern meint, die mit dem Zorn der Götter auf die Erde kommen. In rund zwei Monaten kommt das DC-Spektakel am 16. März 2023 in die Kinos.