Seit einiger Zeit befindet sich bei Lucasfilm eine STAR WARS-Serie über Lando Calrissian in Arbeit. Die Handlung soll zeitlich rund um die Geschehnisse von SOLO: A STAR WARS STORY angesiedelt sein.

Ursprünglich war Justin Simien, der kürzlich den Disney-Live-Action-Film GEISTERVILLA inszenierte, für die Kreation des Plots vorgesehen. Doch laut Deadline hat er das Projekt mittlerweile verlassen. Berichten zufolge werden nun Donald Glover, der in SOLO: A STAR WARS STORY die Rolle des Lando Calrissian verkörperte, und sein Bruder Stephen Glover die Serie gemeinsam vorantreiben und die Geschichte dafür verfassen. Die Arbeit daran begann vor dem kürzlichen Hollywood-Streik.

 

Im STAR WARS-Universum ist Lando Calrissian der Baron-Administrator der Wolkenstadt und wurde erstmals 1980 in STAR WARS: EPISODE V – DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK eingeführt, damals gespielt von Billy Dee Williams. In SOLO: A STAR WARS STORY wurde seine frühere Lebensphase als junger Lando dargestellt. Die Wolkenstadt von Lando ist eine Minenkolonie auf Bespin. Ob die Serie seine Zeit als Baron-Administrator beleuchten wird, seine Zeit als Teil der Rebellen oder eine andere Perspektive auf den Star Wars-Charakter zeigen wird, ist noch unklar. Es wird jedoch sicher noch viel Zeit vergehen, bis Lando Calrissian zurückkehrt.

SOLO: A STAR WARS STORY Filmstill

©2018 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

In der Zwischenzeit können sich STAR WARS-Fans auf die Ahsoka-Live-Action-Serie freuen, die bereits am 23. August 2023 auf Disney Plus starten wird. Ahsoka Tano ist eine der beliebtesten Figuren im STAR WARS-Universum und Fans haben schon seit Jahren auf eine eigene Serie gewartet. Ihre aufregende Reise begann in der animierten Serie STAR WARS: THE CLONE WARS, in der sie schnell zum Publikumsliebling avancierte. Jetzt kehrt die Figur in ihrer eigenen Live-Action-Serie zurück.

Nach dem Untergang des Imperiums begibt sich Ahsoka Tano auf die Suche nach dem furchterregenden imperialen Kommandanten Thrawn, der zusammen mit dem Rebellen Ezra Bridger in den Hyperraum verschwunden ist. Unterstützung erhält sie von ihrer mandalorianischen Vertrauten Sabine Wren und Ezras früherer Kapitänin Hera Syndulla. Gleichzeitig wird Ahsoka von der auf der dunklen Seite der Macht stehenden Shin Hai verfolgt, die im Auftrag des ehemaligen Jedi und Thrawn-Verbündeten Baylan Skoll handelt.

TRAILER ansehen:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren