Erst vor wenigen Wochen beschlossen die letzten Episoden der finalen Staffel das weltweite Serienphänomen THE WALKING DEAD, doch nach dem Ende der Mutterserie werden noch viele weitere Geschichten aus der Zombie-Apokalypse erzählt werden. Neben einer Serie um Rick Grimes und Michonne wird bei Magenta TV im kommenden Jahr die Ableger-Serie TALES OF THE WALKING DEAD starten.

Am 31. Oktober 2010 war die erste Ausstrahlung von THE WALKING DEAD und daraus entwickelte sich ein riesiger Hype, ein Phänomen und die wohl größte Zombie-Serie aller Zeiten. Die Geschichte begann einst mit Rick Grimes, welcher nach langem Koma-Schlaf in einem verlassenen Krankenhaus aufwachte. Die Welt, die er einst kannte, gab es nicht mehr. Zombies, oder wie sie in der Serie genannt werden Beißer“, laufen durch die Straßen. Eine Seuche, die die Vereinigten Staaten, wie wir sie kennen, für immer veränderte. Und nicht nur die Zombies veränderten Amerika, auch die Menschen veränderten sich durch die Zeit. Das Leben wurde rau, brutal und bald kämpften nicht nur Überlebende gegen Tote …

 

Basierend auf den „The Walking Dead“-Comics von Robert Kirkman, Tony Moore und Charlie Adlard entwickelte Showrunnerin Channing Powell nun eine neue Serie aus der Zombie überfluteten Welt. Als Drehbuchautorin hat sie ab der vierten Staffel an der Mutterserie mitgewirkt und schrieb Drehbücher für die Spin-off-Serie FEAR: THE WALKING DEAD.

Darum geht es in TALES OF THE WALKING DEAD

TALES OF THE WALKING DEAD

© AMC Networks Inc.

Die neue Anthologie-Serie mit sechs in sich geschlossenen Episoden erzählt Geschichten um neue, aber auch bereits bekannte Charaktere aus der THE WALKING DEAD-Welt, die vor schwere Entscheidungen gestellt werden. Die Serie wird mehr Mysterien und Geheimnisse aus der apokalyptischen Zombie-Welt beleuchten. Dabei soll jede einzelne Episode einen anderen Blickwinkel einnehmen und ganz eigenen Tonfall haben.




Für die THE WALKING DEAD-Ableger-Serie konnte Showrunnerin Channing Powell eine namhafte Besetzung versammeln, teilweise bereits mit Erfahrung aus der Zombie-Serie. So spielen unter anderem die Golden-Globe Preisträgerin Samantha Jane Morton, Olivia Munn, Terry Crews, Parker Posey, Anthony Edwards, Poppy Liu, Jillian Bell, Loan Chabanol, Embeth Davidtz, Jessie T. Usher, Daniella Pineda und unter anderem Danny Ramirez mit.

Exklusiv bei Magenta TV wird die sechsteilige Serie TALES OF THE WALKING DEAD am 19. Februar 2023 bei Magenta TV in der Megathek starten.