Im vergangenen Jahr kam nach über dreißig Jahren der dritte Teil der GHOSTBUSTERS-Reihe in die Kinos, ein vierter Part ist bereits angekündigt, doch auf diesen werden wir nicht so lange warten müssen….

Als der dritte Film GHOSTBUSTERS: LEGACY im November 2021 in die Kinos kam, konnten die Lichtspielhäuser coronabedingt nicht die Säle füllen. Und doch wurde der dritte Teil der Filmreihe ein voller Erfolg. Weltweit spielte der Film rund 197 Millionen US-Dollar wieder ein, was ein sehr gutes Einspielergebnis für das Filmstudio Sony Pictures war. So wurde gleich mehreren neuen Projekten grünes Licht erteilt, die die bisherige Filmreihe zu einem Filmuniversum ausbauen werden…




Am 8. Juni 2022 war der GHOSTBUSTERS-Day, der Tag, an dem der erste Film in die Lichtspielhäuser kam. Und anlässlich dessen meldete sich Jason Reitman, Regisseur von GHOSTBUSTERS: LEGACY zu Wort und kündigte an, dass er begonnen habe, ein Drehbuch für den nächsten Film zu schreiben. Ein nächstes Kapitel der Spengler-Familiengeschichte wird erschaffen, dass an den dritten Kinofilm anknüpfen wird.

Ghostbusters: Legacy

Ghostbusters: Legacy ©2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Das letzte Mal, als wir Ecto-1 gesehen haben, fuhr er zurück nach Manhattan, der Heimat der Geisterjäger. Dort beginnt unsere Geschichte. Der Codename ist FIREHOUSE“, wie Jason Reitman den vierten Part der GHOSTBUSTERS-Reihe ankündigte. Eine auf den ersten Blick kryptische Aussage, die sich auf GHOSTBUSTERS: LEGACY bezieht. Genauer gesagt auf die Post-Credit-Szene, in der wir den ikonische Geisterjäger-Wagen sahen. Mit Blick auf das angegebene Codewort FIREHOUSE können wir im nächsten Teil damit rechnen, dass wir das Hauptquartier der Geisterjäger in einer alten Feuerwehrwache sehen werden…

Eine animierte Netflix-Serie und ein Animationsfilm ist in Arbeit…

Eine animierte GHOSTBUSTERS-Serie soll in der Entwicklung sein, wie das US-Branchenmagazin Variety enthüllte. Sony Pictures soll so derzeit eine neue Serie produzieren, die von Gil Kenan und Jason Reitman konzipiert wurde. Die Serie werde bei Netflix erscheinen, worum es in der Serie gehen wird, ist noch völlig unklar.

Auch wurde die Arbeit an einem GHOSTBUSTERS-Animationsfilm aufgenommen, der unter der Regie von Chris Prynoski und Jennifer Kluska entsteht. Das Drehbuch schreibt Brenda Hsueh, welches die Geschichte einer neuen Gruppe von Geisterjägern erzählen wird…